Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 27.12.07

27.12.2007, 11:31

Ausgerechnet Brezina verdirbt Steelers den Weihnachtsabend
Bietigheim-Bissingen – Ausgerechnet Robert Brezina hat den Steelers den Weihnachtsabend verdorben. Der Ex-Bietigheimer erzielte gestern Abend für den Eishockey-Zweitbundesligisten EV Ravensburg den 2:1-Siegtreffer in der Verlängerung
Bild
Vor 2017 Zuschauern im Ellental-Eisstadion zerstörte Brezina damit die Hoffnungen der Gastgeber, wenigstens zwei Punkte zu behalten. Der Routinier, der am vergangenen Sonntag mit vier Toren Ravensburgs Matchwinner beim 5:4-Sieg in Essen war, traf 50 Sekunden vor Ende der Verlängerung mit einem Volleyschuss – Steelers-Keeper Patrick Koslow war chancenlos.
Dennoch boten die personell geschwächten Bietigheimer eine kämpferisch tadellose Vorstellung, verpassten aber im zweiten Drittel die Vorentscheidung, als man zahlreiche erstklassige Chancen nicht verwerten konnte.
Den Steelers waren gestern vor allem die Verteidiger ausgegangen. Neben dem gesperrten Peter Kathan, der sich in Regensburg eine Spieldauerstrafe eingehandelt hatte, meldete sich auch der Finne Teemu Kesa krank ab. Daher wurden die beiden Youngster Marcel Neumann und Pascal Schoofs ins kalte Wasser geworfen. Der vom Fieber geschwächte Dirk Wrobel stellte sich kurzfristig zur Verfügung. Zudem fehlte der verletzte Stürmer Patrick Grandmaitre.
Angesichts der Ausfälle zog Trainer Christian Brittig den Hut vor seinem Team: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“ In einem zerfahrenen ersten Drittel hatten die beiden Abwehrreihen das Geschehen zunächst unter Kontrolle.
Die Ravensburger, die den ersten Saisonvergleich mit Bietigheim 2:4 verloren hatten, nahmen eine etwas glückliche 1:0-Führung mit in die erste Pause. 17 Sekunden vor Drittelende, als eine Strafe gegen die Steelers angezeigt war, schaltete Cory Stillman am schnellsten, als Koslow den Puck nicht unter Kontrolle brachte.
Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Gastgeber gleich zwei Gänge höher und setzten den EV Ravensburg mächtig unter Druck. Lohn war der Ausgleich in der 26. Minute durch Verteidiger Alexander Dotzler, der genau an der richtigen Stelle stand und EVR-Keeper Leo Conti zum 1:1 überwand. Die Vorarbeit hatten Dan Heilman und Jaakko Hagelberg geleistet.
Bietigheim ließ nicht locker und drängte auf den Führungstreffer. Es spielten sich zum Teil turbulente Szenen vor dem Ravensburger Tor ab – doch der Puck wollte einfach nicht ins Netz. Die Gäste konnten sich im dritten Drittel wieder etwas befreien, ohne dass die Steelers in der Defensive viel zuließen.
So ging es in die Verlängerung, in der Bietigheim zunächst ein Powerplay ungenutzt ließ. Als sich die Zuschauer bereits auf ein Penaltyschießen eingerichtet hatten, schlug Robert Brezina doch noch entscheidend zu.
Bereits am morgigen Freitag wartet das nächste Derby auf die Steelers, wenn um 20 Uhr die Schwenninger Wild Wings die Gastgeber sind. Am Sonntag steigt dann um 18.30 Uhr im Ellental das nächste Heimspiel gegen den EV Regensburg.

Quelle: http://www.ludwigsburgerkreiszeitung.de

27.12.2007, 11:31

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz