Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 28.01.08

28.01.2008, 07:30

Steelers legen Schalter schnell um
Bietigheim-Bissingen – Die 1:5-Niederlage gegen Tabellenführer Kassel hatte offenbar keine Nachwirkungen, denn gestern Abend feierte Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen einen 3:2-Sieg im schwäbischen Duell bei den Tower Stars Ravensburg.

Die Steelers, die auf die verletzten Alexandre Jacques, Justin Kelly und Max Seyller sowie auf den gesperrten Teemu Kesa (Spieldauerstrafe gegen Kassel) verzichten mussten, gingen vor 2600 Zuschauern in der 14. Minute durch Matthias Hart in Führung. Zuvor hatte Ravensburgs Keeper Dennis Endras einen Schuss von Alexander Serikow nicht festhalten können.
Im Powerplay erhöhte vier Minuten später Jaakko Hagelberg auf 2:0, der über die Fanghand von Endras ins Netz traf. Assistpunkte durften sich Heiko Smazal und Martin Schweiger gutschreiben lassen.
Im zweiten Drittel schlugen die Gäste erneut in Überzahl zu. Beim 3:0 in der 35. Minute war wiederum Hart der Torschütze. Doch als sowohl Florian Jung als auch Peter Kathan auf der Strafbank saßen, nutzten die Tower Stars die 5:3-Überzahl in der 38. Minute zum Anschlusstreffer durch den Ex-Bietigheimer Robert Brezina. Brezina war es auch, der mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute noch einmal für Spannung sorgte, doch mehr ließ die sicher wirkende Gäste-Abwehr nicht zu.
Am Freitagabend durften sich die Steelers vor dem Spiel gegen Kassel über einen 5000-Euro-Scheck der Kreissparkasse Ludwigsburg für die Nachwuchsabteilung freuen, dann verteilten die Profis selbst Geschenke. „In der eigenen Zone haben wir den Puck hergegeben, das geht gar nicht“, ärgerte sich Trainer Christian Brittig.
Die Huskies bedankten sich und lagen schon nach 70 Sekunden mit 2:0 vorne. Steelers-Torhüter Marko Suvelo hatte sich sein Comeback nach Verletzungspause sicher anders vorgestellt und musste in der 10. Minute zum dritten Mal hinter sich greifen. Drei Minuten nach dem 0:3 musste Suvelo für Patrick Koslow Platz machen – als Bestrafung für Bietigheims Nummer 1 betrachtete Brittig diesen Wechsel jedoch nicht: „Ich musste ein Zeichen setzen für die Mannschaft.“
Der souverän wirkende Tabellenführer aus Hessen ließ sich vor 2040 Zuschauern im Ellental aber nicht mehr von seiner Linie abbringen und machte im zweiten Drittel mit zwei weiteren Toren endgültig alles klar. Die Effektivität der Huskies war bemerkenswert: „Wir lassen nur 15 Schüsse zu, kassieren dabei aber fünf Treffer“, staunte Brittig.
Die Steelers, denen durch Neuzugang Donny Grover wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:5 glückte, leckten ihre Wunden und mussten zu allem Überfluss ihrer Verletztenliste einen weiteren Stürmer hinzufügen. Alexandre Jacques, der nach 25 Minuten passen musste, wird im Februar während der Länderspiel-Pause an der Leiste operiert.

Karl-Heinz Ullrich
Bild
Schiedsrichter in Bedrängnis: Willi Schimm gerät in den Zweikampf zwischen Florian Jung (Mitte) und Kassels Brad Burym.
Bild: Baumann

Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung

28.01.2008, 07:30

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz