Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 28.12.07

28.12.2007, 07:33

Steelers mit Spitzenwert ins nächste Derby
Bietigheim-Bissingen – Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen ist Spitzenreiter – zumindest in Bezug auf die wenigsten Gegentreffer in der Liga. In dieser Statistik rangieren die Steelers noch vor Tabellenführer Kassel Huskies.

Nach 30 Spielen mussten die beiden Torhüter Marko Suvelo und Patrick Koslow erst 71 „Einschläge“ hinnehmen, Kassel verzeichnet 73 Gegentreffer. Dass dieser Wert für Bietigheim „nur“ zu Platz 5 reicht, liegt an der oft mangelnden Durchschlagskraft der Offensivkräfte.
Dieses Manko war auch am zweiten Weihnachtsfeiertag bei der unnötigen 1:2-Niederlage nach Verlängerung gegen den EV Ravensburg zu beobachten. „Gerade im zweiten Drittel hatten wir etliche gute Torchancen, die eigentlich zum Sieg reichen müssten“, stellte Steelers-Trainer Christian Brittig einmal mehr fest.
Für Brittig überwogen dennoch die positiven Aspekte, denn die durch zahlreiche Ausfälle geschwächte Mannschaft ließ in Sachen Engagement und Leidenschaft nichts zu wünschen übrig. „Ich habe großen Respekt vor der Leistung dieses jungen Teams“, sagte Brittig, der den beiden Youngstern in der Verteidigung, Marcel Neumann und Pascal Schoofs, ein besonderes Lob zuteil werden ließ: „Sie haben einen guten Job gemacht.“
Einen guten Job wollen die Steelers auch an diesem Wochenende erledigen, an dem zwei ganz unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen sind. Heute Abend wird es auf dem Eis und auf den Rängen sicher hoch hergehen, wenn Bietigheim um 20 Uhr bei den Schwenninger Wild Wings im Bauchenberg-Stadion antritt – das dritte Derby innerhalb von sieben Tagen nach den Duellen gegen Heilbronn und Ravensburg.
Nach dem Gastspiel beim Tabellenzweiten erwarten die Schwaben dann am Sonntag auf eigenem Eis (18.30 Uhr, Ellental-Eisstadion) den Vorletzten EV Regensburg. Es ist das zweite Duell innerhalb einer Woche, nachdem die Schwaben einen Tag vor Heiligabend in Regensburg mit 3:2 triumphierten. Im ersten Saisonvergleich mit dem Team von Trainer Wayne Hynes schossen die Steelers einen 8:1-Kantersieg heraus.
Dagegen fällt die Bilanz gegen Schwenningen mit zwei Niederlagen (0:5 und 2:5) bislang negativ aus. Heute sollen erste Korrekturen vorgenommen werden, auch im Hinblick auf das Rennen um die Play-off-Plätze. Denn als Fünfter haben sich die Steelers bereits ein Polster von 11 Punkten auf Rang 9 erarbeitet.

Karl-Heinz Ullrich
Quelle: LKZ

28.12.2007, 07:33

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz