Zeitungsberichte vom 27.03.08




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Zeitungsberichte vom 27.03.08

Beitragvon steelyute » 27.03.2008, 09:33

Serikow hält Steelers mit zwei Toren im Rennen
Bietigheim-Bissingen – Der Anfang ist gemacht: Mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) bescherte der SC Bietigheim-Bissingen seinen Fans den versprochenen ersten Sieg im vierten Play-off-Spiel der 2. Eishockey-Bundesliga den ersten Sieg. Die Cannibals Landshut führen in der Serie nur noch mit 3:1.

Steelers vermeiden diesmal unkontrollierte Attacken

Morgen um 19.30 Uhr kommt es in Landshut zur fünften Begegnung zwischen den Steelers und den „Kannibalen“.
SC-Trainer Christian Brittig musste gestern erneut auf Torwart Patrick Koslow verzichten, der schon am Ostermontag bei der Fahrt nach Bayern über Übelkeit geklagt hatte. Die Steelers starteten engagierter und zielstrebiger als zuletzt. Mit Zweikampfstärke und läuferischer Überlegenheit verdienten sie sich das 1:0 in der 15. Minute. René Schoofs schloss die Vorarbeit von Florian Jung und Marcel Neumann ab. Kurz vor Drittelende winkte das 2:0, als Alexandre Jacques frei vor Martin Cinibulk auftauchte, aber am Cannibals-Keeper scheiterte.
Trotz großen Einsatzes auf beiden Seiten gab es im ersten Abschnitt nur eine Strafzeit für Landshuts Rich Bronilla. Auch die Steelers vermieden unkontrollierte Attacken. Lediglich Justin Kelly und Jaakko Hagelberg erwischte es im zweiten Drittel, allerdings ohne Folgen. Die Gastgeber erspielten sich ein klares Chancen-Plus, brachten die Scheibe aber zunächst nicht in den Kasten. Dagegen profitierten die Cannibals von einer Situation, die schon geklärt schien, dann aber doch Ales Kratoska das 1:1 (28.) ermöglichte.
Gäste-Verteidiger Stephan Daschner nahm seine Strafzeit mit ins letzte Drittel, das gerade zwölf Sekunden lief, als es zum zweiten Mal im Kasten von Cinibulk klingelte.
Die Steelers-Fans rieben sich verdutzt die Augen, denn funktionierende Überzahlspiele erleben sie nicht oft in dieser Saison. In der 41. Minute lief es wie am Schnürchen: Kelly und Donny Grover stellten die Weichen, Alexander Serikow markierte das 2:1. Auch das 3:1 kurz vor Schluss ging auf sein Konto.

Karl-Heinz Ullrich
Bild
Matchwinner: Alexander Serikow (rechts) war gestern nicht zu halten.
Bild: Baumann

Quelle: Ludwigsburger kreiszeitung
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 27.03.2008, 09:33

Anzeige
 

Re: Zeitungsberichte vom 27.03.08

Beitragvon steelyute » 27.03.2008, 09:36

Bietigheim-Bissingen, 27. MÄRZ 2008

Serikow zündet Hoffnungsfunken

Steelers besiegen im vierten Playoff-Spiel die Landshut Cannibals vor 1500 Zuschauern mit 3:1

Die Steelers haben den Anschluss geschafft: Nach drei Niederlagen verkürzten sie durch den gestrigen 3:1-Sieg gegen Landshut den Stand im Playoff-Viertelfinale auf 3:1. Morgen findet das fünfte Spiel statt.

Bild

Dieses Duell gibt es morgen erneut: Steelers-Stümer Jakko Hagelberg (links) behauptet die Scheibe gegen Kamil Toupal, den Kapitän der Landshut Cannibals. Der Routinier trat nach dem Rückstand als großer Antreiber auf. Foto: Avanti



Die Geschichte der Playoff-Viertelfinalserie in der Zweiten Eishockey-Bundesliga zwischen den Bietigheimer Steelers und Landshut wird um zumindest ein Kapitel verlängert. Die Mannschaft des gebürtigen Landshuters Christian Brittig wehrte gestern vor 1500 Zuschauern in der Eisarena im Ellental den ersten Matchball der Landshuter ab, die mit ihrem vierten Sieg das Halbfinale erreicht hätten. Die Steelers zwangen die Cannibals mit ihrem ersten Sieg nach zuvor sieben Playoff-Niederlagen (vier 2006, drei in der laufenden Serie) in ein fünftes Spiel, das am morgigen Freitag um 19.30 Uhr in Landshut stattfindet.

Das Spiel gestern nahm einen eigenartigen Verlauf, nahm vor allem im letzten Drittel noch richtigen Playoff-Charakter an mit toller Stimmung, immenser Spannung und einem Happyend für die Gastgeber.

In den ersten acht Minuten gab es kaum Unterbrechungen, Schaulaufen war angesagt, bei dem die Steelers vor allem darauf bedacht waren, sich keine Strafzeiten einzuhandeln.

In der 15. Minute fasste sich Rene Schoofs dann ein Herz, umkurvte die Landshuter Verteidiger und schlenzte den Puck ins Toreck. Kurz vor der ersten Pause vergab Alexandre Jacques in Überzahl das 2:0. Ihre erste Strafzeit kassierten die Bietigheimer erst in der 23. Minute, überstanden die Unterzahl gegen das bekannt starke Powerplay der Cannibals unbeschadet, kassierten auch in vier weiteren Unterzahlsituationen gestern keinen Treffer. Das war einer der Schlüssel zum Erfolg. Recht unglücklich für die Steelers fiel der Ausgleich in der 28. Minute: Nach einem Querpass wollte Danny Grover klären, erwischte die Scheibe nicht richtig, die fiel Ales Kratoska vor den Schläger und der schob sie aus vier Metern Entfernung ins Tor. Danach hatten die Steelers ihre beste Phase, zogen das Tempo an, erspielten sich etliche gute Chancen, aber Schoofs, Wrobel, Jacques, Hagelberg und Hart scheiterten entweder an Torhüter Martin Cinibulk, schossen knapp vorbei oder einen Gegenspieler an. Das Auslassen der Torchancen rächte sich gestern nicht, auch weil die Steelers unbedingt das fünfte Spiel erzwingen wollten. Ins Schlussdrittel starteten sie in Überzahl - und mit einem Erfolgserlebnis. Zwölf Sekunden waren gerade gespielt, da hämmerte Alexander Serikow den Puck Torhüter Cinibulk auf den Körper, von dort prallte die Scheibe ins Tor zur verdienten 2:1-Führung. Danach standen die Steelers hinten drin, errichteten vor ihrem Tor einen Sperrgürtel, auch Torhüter Suvelo rückte mehr in den Blickpunkt, vor allem als sein Team zweimal in Unterzahl geriet. Trotz spielerischer Überlegenheit und massiven Angriffen schafften die Cannibals den Ausgleich nicht. Als Cinibulk für einen weiteren Feldspieler Platz machte, gelang Serikow mit einem Empty-Net-Goal sein zweiter Treffer zum 3:1-Endstand für eine Steelers-Mannschaft, die sich für ihre taktisch disziplinierte Leistung belohnte. Damit zündete Serikow den Hoffnuingsfunken auf einen längeren Verbleib in den Playoffs.
VON CLAUS PFITZER

Quelle: bieitgheimer zeitung
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41



Ähnliche Beiträge

Zeitungsberichte vom 26.03.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 4
Zeitungsberichte 19.01.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 0
Zeitungsberichte vom 13.10.06
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 1
Zeitungsberichte vom 24.01.07
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 1
Zeitungsberichte vom 17.03.08
Forum: Pressespiegel
Autor: steelyute
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron