Bietigheimer Zeitung vom 19.02.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 19.02.07

Beitragvon steelyute » 19.02.2007, 09:13

ARTIKEL VOM 19. FEBRUAR 2007

EISHOCKEY / ZWEITER SIEG FÜR STEELERS-INTERIMSTRAINER DANIEL HELD - NIEDERLAGENSERIE BEENDET

Christian Grosch macht alles klar

SC Bietigheim gewinnt beim EV Landsberg mit 4:1 (1:1, 1:0, 2:0) - Morgen in Essen

Mit dem 4:1-Sieg gestern beim EV Landsberg beendeten die Steelers ihre kleine Niederlagenserie und setzten im Kampf um die Play-Off-Plätze ein dickes Ausrufezeichen. Morgen sind die Steelers erneut auswärts gefordert, müssen bei den Moskitos in Essen ran.

Bild

Auf dem Sprung aufs Eis: Steelers-Routinier Terry Campbell war, wie schon am Freitag gegen Bremerhaven, auch gestern in Landsberg ein vorbildlicher Kämpfer, war an den Toren von Jung und Brännström beteiligt. FOTO: JENS CHRIST



Im sechsten Spiel unter seiner Regie feierte Interimstrainer Daniel Held gestern seinen zweiten Sieg. Seine Mannschaft spielte gegen einen nach der 2:6-Niederlage am Freitag in Weißwasser verunsicherten Gastgeber clever, ließ kaum Torszenen der Landsberger zu und verwertete eiskalt ihre Chancen.

Als die Partie im Schlussdrittel eng zu werden drohte, schlugen die Bietigheimer eiskalt zu. Zuerst gelang Rene Schoofs das 3:1, 72 Sekunden später markierte Christian Grosch den 4:1-Endstand (58.). Damit gaben die Steelers die passende Antwort auf die Heimniederlage am Freitag gegen Bremerhaven.

Die Steelers gerieten vor 1400 Zuschauern in zweifacher Unterzahl in Rückstand, Torschütze in der zehnten Minute war Adam Mitchell. Erst 24 Sekunden vor Schluss des ersten Drittels konnte Florian Jung den überragenden Landsberger Torhüter Dennis Endras überwinden und den verdienten Ausgleich erzielen. Im zweiten Drittel wurde es etwas hektischer, SC-Verteidiger Johansson musste gleich zweimal hintereinander auf die Strafbank. Die Steelers ließen sich aber nicht beeindrucken, unterbanden schon früh die Angriffsbemühungen der Landsberger, die unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen mussten, um ihre Play-Off-Ambitionen zu wahren. Der Aufsteiger war dem Druck offensichtlich nicht gewachsen, verkrampfte, nach vorne ging nur sehr wenig. Auf Vorarbeit von Jung und Terry Campbell, der schon beim 1:1 seinen Schläger im Spiel hatte, gelang Fabian Brännström in der 37. Minute das 2:1.
VON CLAUS PFITZER
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 19.02.2007, 09:13

Anzeige
 

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron