Bietigheimer Zeitung vom 20.02.07




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Bietigheimer Zeitung vom 20.02.07

Beitragvon steelyute » 20.02.2007, 08:30

EISHOCKEY / HEUTE 46. SPIELTAG IN DER ZWEITEN BUNDESLIGA - SPANNENDER KAMPF UM DIE PLAY-OFF-PLÄTZE

Taktische Disziplin statt Schönheit

Steelers zu Gast bei den Moskitos Essen - Wieland fällt aus - Bjornlie trainiert
Noch sieben Spieltage sind in der Hauptrunde der Zweiten Bundesliga zu absolvieren. Im Kampf um einen Play-Off-Platz treten die Steelers heute Abend in Essen an.

Bild

Tore der Steelers-Stürmer David Gosselin (hinten) und Alexandre Jacques (vorne) sind mal wieder gefragt. FOTO: JENS CHRIST



"Das war ein Baustein für die Zukunft", freute sich Steelers-Trainer Daniel Held, dass seine Mannschaft am Sonntag mit taktischer Disziplin in Landsberg einen 4:1-Sieg einfuhr. In diesem Stil soll es weitergehen. Schon heute Abend ab 20.00 Uhr bei den Essener Moskitos. "Hoffentlich hat jeder gesehen, dass wir Erfolg haben, wenn wir einfach und diszipliniert spielen", setzt Held auf einen raschen Lernprozess im Team. "Es sieht zwar nicht schön aus, ist aber der einzige Weg zum Erfolg. So spielt Kassel schon die ganze Saison. Hauptsache wir gewinnen die Spiele ." Dazu haben die Steelers noch sieben Mal die Gelegenheit, fünf Siege sollten es da schon werden, um sicher die Play-Off-Qualifikation zu schaffen. Trotz des Sieges in Landsberg, mit dem ein Konkurrent auf sieben Punkte distanziert wurde, stehen die Bietigheimer nach wie vor auf Rang neun. "Die anderen gewinnen halt auch", so Held. So wie die auf Rang fünf stehenden Essener, die vier Punkte mehr auf dem Konto haben als die Steelers und die heute einen Konkurrenten auf Distanz halten können. Mit 187 Treffern haben die Moskitos die meisten in der Liga geschossen.

Daniel Held hofft darauf, dass seine Cracks heute wieder als Team auftreten. "Keiner darf sich erlauben, sich vor die Mannschaft hinzustellen. Alle sind für die Mannschaft da. Es gibt kein ,Ich will, sondern ,Wir wollen. Da ist kein Platz mehr für Einzelgänger." Nicht dabei sind heute Abend die verletzten Markus Wieland und Dan Bjornlie. Wieland hat Probleme mit dem Knie, wird auch heute, wie schon in Landsberg, von Christian Schönmoser vertreten. "Schönmoser hat seine Aufgabe an der Seite von Johansson souverän gelöst", zollt Held ein Extralob. Gestern absolvierte Dan Bjornlie (Leistenoperation) erstmals wieder das volle Trainingsprogramm. Eventuell steht er am kommenden Freitag wieder im Kader für das Heimspiel gegen Landshut. "Aber nur, wenn wir alle zu 150 Prozent überzeugt sind, dass er fit ist. Er will unbedingt, da müssen wir ihn etwas bremsen", so Held.
VON CLAUS PFITZER
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 20.02.2007, 08:30

Anzeige
 

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron