BZ vom 20.01.2017




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 20.01.2017

Beitragvon Petra » 20.01.2017, 13:15

Steelers jetzt in der Verfolgerrolle

Die Steelers mussten in der DEL2 in die Rolle des Verfolgers schlüpfen. Durch die 2:6-Niederlage im Derby bei den Heilbronner Falken verloren sie erstmals seit dem zweiten Spieltag Ende September ihren Platz an der Tabellenspitze. Den nehmen seit Sonntag die Löwen Frankfurt ein. An diesem Freitag stehen sich in Frankfurt in der Eissporthalle am Ratsweg die Löwen und die Steelers im direkten Duell gegenüber.

Vor sicher weit über 5000 Zuschauern geht es um die Tabellenführung. Bei einem Sieg mit zwei Punkten würden die Bietigheimer auf ihren angestammten Platz zurückkehren. Die beiden bisherigen Duelle in der laufenden Saison gingen an die Hessen. Die gewannen daheim mit 4:1 und in der EgeTrans-Arena nach Verlängerung mit 3:2.

„Wir wollten nur wenige Chancen zulassen und sind richtig gut in die Partie gestartet. Nach dem 1:0 waren wir auf dem richtigen Weg“, wähnte Steelers-Coach Kevin Gaudet sein Team in Heilbronn vor dem 24. Sieg im 36. Saisonspiel. Dann allerdings glichen die Falken mit dem ersten Schuss aufs Steelers-Tor aus, und Gaudets Team nutzte von den vielen Chancen nur noch eine. Heilbronn dagegen traf noch fünfmal. Dabei hatte sich der Kader der Steelers nach dem monatelangen Verletzungspech wieder gefüllt. Für die Partie in Frankfurt steht auch der genesene Verteidiger Bastian Steingroß wahrscheinlich wieder zur Verfügung. Damit fehlt einzig noch Justin Kelly, mit dessen Comeback auch demnächst zu rechnen ist.

Mit dem 4:1-Derbysieg gegen den EC Bad Nauheim machte der neue Tabellenführer Frankfurt das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt, nachdem das Team von Trainer Paul Gardner schon am Freitag in Rosenheim mit 4:1 gewonnen hatte. Überragend war Torhüter Brett Jaeger, der sich seit Wochen in Top-Form präsentiert. Neben Jaeger lobte Coach Gardner nach dem Erfolg gegen Bad Nauheim vor allem Angreifer Lukas Laub, der nach sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback feierte. Mit Matthew Pistilli, C. J. Stretch und Richie Müller, Niels Liesegang sowie Kapitän Patruck Jarrett verfügt Gardner aber über weitere Hochkaräter im Sturm.

Am Sonntag haben die Steelers ab 17 Uhr den starken Aufsteiger Bayreuth zu Gast. Claus Pfitzer

Claus Pfitzer | 20.01.2017

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.01.2017, 13:15

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron