BZ vom 27.02.2017




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 27.02.2017

Beitragvon Petra » 27.02.2017, 20:33

Bayreuth

Die Steelers erzielen zwei Tore in Unterzahl


Gegen den Spitzenreiter Bietigheim Steelers bot der DEL-2-Aufsteiger EHC Bayreuth lange Zeit eine gute Leistung, konnte bei der 2:3-Heimniederlage seine Fehler aus dem ersten Drittel aber nicht wettmachen. Die Steelers präsentierten sich gut erholt von der 1:6-Heimpleite am Freitag gegen die Löwen Frankfurt. An diesem Dienstag erwarten sie um 19.30 Uhr die Wölfe Freiburg.

Da die Bayreuther im ersten Drittel bei zwei Unterzahltoren der Bietigheimer einen Schritt zu langsam waren und es verpassten, nach Abprallern konsequent vor dem Tor aufzuräumen, gerieten sie entscheidend ins Hintertreffen. Bietigheim nutzte diese Unentschlossenheit zu einer 3:1-Führung nach 20 Minuten.

Zunächst prägten die Offensivreihen gegen allzu sorglose Abwehrblöcke das Geschehen. So stimmte bei Bayreuth in Überzahl die Ordnung überhaupt nicht, Matt McKnight schnappte sich an der eigenen blauen Linie den Puck, lief alleine aufs EHC-Tor zu – 0:1 (5.). Da Jozef Potac (5.) den schlecht positionierten Steelers-Keeper Sinisa Martinovic überraschte und David Wrigley kurz darauf ein weiterer Treffer gelang, stand es bereits nach sechs Minuten 1:2. Beim 1:3 (20.) – das zweite Unterzahltor der Steelers – drückte Frédérik Cabana bei seinem Comeback den Puck über die Bayreuther Linie. Tormöglichkeiten gab es nach dem ersten Seitenwechsel seltener, da sich die beiden Mannschaften beim Spiel fünf-gegen-fünf weitestgehend neutralisierten und geordneter auftraten. Allerdings nahmen sich die Bayreuther durch vier Zwei-Minuten-Strafen die Möglichkeit, mehr Akzente in der Offensive zu setzen. Gegen immer verspielter werdende Bietigheimer ließ der EHC nur wenige zwingende Chancen zu. Auch Torhüter Tomas Vosvrda trug mit Paraden gegen Justin Kelly (25.) und Wrigley (35.) dazu bei, dass sich der Vorsprung der Steelers nicht vergrößerte. Er hätte sogar schmelzen können, doch Ivan Kolozvary verpasste in der Schlussphase des Mittelabschnitts zweimal knapp den Anschlusstreffer. Der gelang Michal Bartosch, als er einen Geigenmüller-Schlenzer zum 2:3 (45.) abfälschte. Der EHC hatte noch ein paar Chancen, scheiterte aber an Schlussmann Martinovic oder zielte am Bietigheimer Tor vorbei.

Ingo Ernstberger | 27.02.2017

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.02.2017, 20:33

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron