LKZ vom 13.01




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 13.01

Beitragvon #50Calle » 13.01.2007, 13:26

Porsche ist aus dem Schneider

Gegen Steelers wird aber weiter ermittelt

(Isw´)-Die Untersuchungen des Stuttarter Finanzamts gegen den Autobauer Porsche als Hauptsponsor des Eishockey-Zeitligisten Bietigheim Steelers sind eingestellt worden.

Dies berichten die "Stuttgarter Nachrichten" in ihrer heutigen Ausgabe.
Dem Blatt zufolge gehen die Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung gegen mehrere Verantwortliche des Eishockey-Vereins weiter.

Durchsuchungen

Vor etwa einem Jahr war das Finanzamt mit rund 60 Beamten in Bietigheim angerückt, durchsuchte die Geschäftsstelle der Steelers und Wohningen von sechs Vorstandsmitgliedern. Grund dafür waren Unregelmäßigkeiten, auf die Fahnder bei einer Prüfung gestoßen waren.
Im Zuge der Untersuchungen ermittelt inzwischen auch die Staatsanwaltschaft Stuttgart. Nach Angaben von Pressestaatsanwältin Bettina Vetter haben sich "Anhaltspunkte für ein strafbares Verhalten erhärtet".

Fehr gibt sich gelassen

Seit Mitte 2006 werde gegen mehrere Verantwortliche des Vereins unter anderem wegen des Verdachts auf Sozialversicherungsbetrug ermittelt. "Derzeit liegt die Zahl unter zehn", sagte die Sprecherin.
Steelers-Präsident Eduard Fehr sieht die Ermittlungen gelassen:"Ich gehen davon aus, dass die Prüfung bald abgeschlossen sein werden."

"Keine Beanstandungen"

Das Kapitel Porsche hingegen ist dem Bericht zufolge geschlossen. "Bei uns gab es keine Beanstandungen" sagte ein Konzersprecher des Hauptsponsors der Zeitung.
Die Fahnder hatten in den Büros des Autokonzerns ebenfalls gesucht und Akten beschlagnahmt.
einmal steelers immer steelers!!!!
#50Calle
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2007, 12:26

von Anzeige » 13.01.2007, 13:26

Anzeige
 

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron