BZ vom 01.08.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 01.08.2014

Beitragvon Petra » 01.08.2014, 12:07

Steelers testen US-Stürmer Archie Skalbeck

Die Bietigheim Steelers haben einen potenziellen Neuzugang in petto: Der 23-jährige Stürmer Archie Skalbeck empfiehlt sich in der Vorbereitung für einen Vertrag beim DEL-2-Klub.


Aus Übersee kommt eine Verstärkung für die Bietigheim Steelers: Der US-amerikanische Stürmer Archie Skalbeck erhält beim Eishockey-Zweitligisten aus dem Ellental einen Probevertrag - zumindest für die Zeit der Vorbereitung. Mit dieser Verpflichtung ist der Steelers-Kader fürs Erste komplett.

Skalbeck gilt als quirliger und schneller Angreifer mit exzellenten schlittschuhläuferischen Qualitäten. Für den 23-Jährigen ist der SCB die erste Station in Europa. In den vergangenen vier Jahren spielte er für das Colorado College in der nordamerikanischen College-Liga NCAA. Der Linksschütze brachte es in der Vorsaison in 37 Partien auf 15 Punkte - sechs Tore und neun Vorlagen. Ein Bekannter hatte Steelers-Trainer Kevin Gaudet ein Video mit Spielszenen von Skalbeck gegeben - und dieses hat die Bietigheimer Verantwortlichen neugierig gemacht. "Da hat er sich sehr schnell bewegt und aus den unmöglichsten Situationen Tore geschossen. In Ansätzen erinnert er an Squires", sagt Volker Schoch, kaufmännischer Leiter bei den Steelers.

Sollte Skalbeck in den sechs Vorbereitungswochen bis zum Saisonstart am 12. September überzeugen und einen Kontrakt bekommen, würde er den vierten Ausländerplatz im Kader erhalten. Bisher stehen mit Matt McKnight, David Wrigley und Neuzugang Justin Kelly drei Kanadier für die DEL-2-Spielzeit 2014/2015 fest unter Vertrag.

Skalbeck wird wie der Großteil der Mannschaft am kommenden Montag im Ellental erwartet. Am Dienstag und Mittwoch sind medizinische Tests vorgesehen. Für den Donnerstag ist eine freiwillige Übungseinheit anberaumt, offizieller Trainingsauftakt ist dann am Freitag. Während der Vorbereitung soll auch der eine oder andere junge Spieler aus dem 1b-Team zum Einsatz kommen. Dazu hat es Gespräche mit Robert Gratza gegeben. Der Coach der zweiten Garnitur soll jetzt eine Vorschlagsliste mit geeigneten Kandidaten erstellen.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.08.2014, 12:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron