BZ vom 04.10.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 04.10.2016

Beitragvon Petra » 04.10.2016, 12:46

Freiburg

Steelers


Die Bietigheim Steelers haben auch ihr sechstes Saisonspiel in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) gewonnen.

Sechstes Saisonspiel in der DEL 2, sechster Sieg: Die Bietigheim Steelers setzten sich im Spitzenspiel gegen den großen Widerstand der Wölfe Freiburg durch und gewannen vor 2308 Zuschauern mit 3:1 (1:1, 0:0, 0:2). Damit führt das Team von Trainer Kevin Gaudet weiter die Tabelle an.

Dass es Mannschaften gibt in der Liga, die die Übermannschaft aus der EgeTrans-Arena durchaus in Schwierigkeiten bringen können, zeigten schon am Freitag die Eispiraten Crimmitschau mit ihrem mutigen Spiel nach vorne, ihrem frühen Angreifen und ihrer starken Defensive. Auch die Freiburger wehrten sich im baden-württembergischen Derby gegen den Favoriten mit viel Einsatz und Leidenschaft. Schon in der sechsten Minute gerieten die Steelers in Rückstand. Es war das erste Mal in der laufenden Spielzeit. Christian Billich überwand nach einem Konter und einem Zuspiel seines Bruders Steven Billich Sinisa Martinovic im Steelers-Tor, der wieder seinen Stammplatz eingenommen hatte, nachdem am Freitag gegen Crimmitschau Andreas Mechel randurfte. Nicht dabei waren aufgrund von Blessuren die Verteidiger Bastian Steingroß und Andreas Schwarz. Kurz nach dem 1:0 hatte Niko Linsenmayer die Riesenchance zum 2:0. Das verhinderte Martinovic mit einer tollen Parade.

Ausgleich nach Videobeweeis

Die Steelers mühten sich bis in die letzte Minute des ersten Drittel um den Ausgleich. Erst sieben Sekunden vor der Pausensirene gelang Renè Schoofs das 1:1. Schoofs hatte den Puck nach einem Schuss von Robin Just über die Linie gestochert. Zu diesem Ergebnis kam Schiedsrichter Carsten Lenhart aufgrund des Videobeweises.

Im Mittelabschnitt waren die Bietigheimer dominanter und hatten auch etliche Torchancen, sie brachten den Puck aber nicht an Schlussmann Lukas Mensator vorbei. Im Schlussdrittel hatte die Defensive der Bietigheimer zum Teil Schwerstarbeit zu verrichten.

Als sich auf dem Freiburger Eislangsam die Verlängerung näherte, nutzten die Bietigheimer eine Überzahl zum Führungstor. Nachdem Tobias Bräuner in der 57. Minute auf die Strafbank gefahren war, benötigten die Gäste 37 Sekunden im Powerplay, bis sie sich die Wölfe zurecht gespielt hatten. Frèdèric Cabana schloss die Kombination zum 2:1 ab. Als Freiburgs Torhüter Mensator in der Schlussminute einem Feldspieler Platz gemacht hatte, erzielte Shawn Weller mit einem Empty-Net-Tor den 3:1-Endstand.
Claus Pfitzer

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.10.2016, 12:46

Anzeige
 

Re: BZ vom 04.10.2016

Beitragvon Petra » 04.10.2016, 12:48

Bietigheimer Zeitung hat geschrieben:


Breite Basis statt Abhängigkeit


Bild
Foto: Martin Kalb
Die Bietigheim Steelers werden von derzeit 107 Sponsoren unterstützt.


Profisport ist teuer. Ist er erfolgreich und genießt hohe Medienpräsenz, steigert das das Interesse der Zuschauer und von potenziellen Sponsoren.
.....

weiterlesen
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron