BZ vom 05.12.2014 Teil 2




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 05.12.2014 Teil 2

Beitragvon Petra » 06.12.2014, 20:08

Neuzugang Frederic Cabana in guten Händen

Die Verpflichtung von Frederic Cabana durch die in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) spielenden Bietigheim Steelers hat vor allem beim bisherigen Arbeitgeber des Stürmers, den Hamburg Freezers aus der DEL, für einige Aufregung gesorgt (wir berichteten).


Die Verpflichtung von Frederic Cabana durch die in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) spielenden Bietigheim Steelers hat vor allem beim bisherigen Arbeitgeber des Stürmers, den Hamburg Freezers aus der DEL, für einige Aufregung gesorgt (wir berichteten). Bei den Steelers geht man mit der ganzen Angelegenheit gelassen um und möchte Cabana alle Zeit geben, um wieder gesund und fit zu werden. Nach einer sportmedizinischen Untersuchung haben sich die Geschäftsführung und die sportliche Leitung der Steelers zusammen mit einem Ärzteteam der Klinik Markgröningen sowie Mannschaftsarzt Dr. Boris Brand dafür ausgesprochen, die langfristige Behandlung von Cabana ohne jeglichen Zeitdruck anzugehen. "In Absprache mit dem Ärzteteam in Hamburg macht es aus unserer Sicht Sinn, die begonnene exzellente Therapie hier am neuen Wohnort fortzuführen", erklärt der Steelers-Teamarzt. Cabana leide weiterhin unter einem postkommotionellen Syndrom, das auf eine im Januar 2014 erlittene Gehirnerschütterung zurückzuführen sei", teilen die Steelers mit. "Nach dem vorliegenden Zeitplan aus Hamburg werden wir versuchen, neben der medizinischen Behandlung die körperliche Fitness des Spielers wieder herzustellen. Wann er letztendlich zum Team stoßen kann, ist sicher derzeit noch nicht vorherzusagen", so Brand.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 06.12.2014, 20:08

Anzeige
 

BZ vom 03.12.2014

Beitragvon Petra » 06.12.2014, 20:09

Bietigheimer Profi sorgt für Unmut

Die Hamburg Freezers haben mit Unverständnis auf die Verpflichtung ihres Ex-Spielers Frédérik Cabana, 28, durch die Bietigheim Steelers reagiert. "Wir fühlen uns getäuscht", so das Statement des Klubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL).


Die Hamburg Freezers haben mit Unverständnis auf die Verpflichtung ihres Ex-Spielers Frédérik Cabana, 28, durch die Bietigheim Steelers reagiert. "Wir fühlen uns getäuscht", so das Statement des Klubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Und: "Wir haben in den letzten Monaten alles Erdenkliche getan, um dem Spieler in seiner schweren Zeit beiseite zu stehen und ihm eine vollständige Genesung zu ermöglichen." Erst am 26. November hatten die Freezers den bis 2015 laufenden Vertrag mit Cabana aufgelöst, weil dieser unter physischen und psychischen Beschwerden nach einer Gehirnerschütterung leiden soll. Der Stürmer hatte um die Beendigung des Arbeitsverhältnisses gebeten. Am 1. Dezember ging er zu den Steelers in die zweite Liga. Laut Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch sei Cabana auf den Verein zugekommen, seine Familie lebe hier.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

BZ vom 17.03.2014 Teil 1
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 1
BZ vom 12.03.2014 Teil 2
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 2
BZ vom 22.04.2014 Teil 1
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
BZ vom 17.03.2014 Teil 2
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 0
BZ vom 28.03.2014 Teil 2
Forum: Pressespiegel
Autor: Petra
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron