BZ vom 08.04.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 08.04.2016

Beitragvon Petra » 08.04.2016, 17:39

Heilbronn

Bei Niederlage fliegen die Falken aus der DEL 2

Im sechsten Spiel der zweiten Runde der Playdowns in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) geht es für die Heilbronner Falken an diesem Freitag ab 20 Uhr um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen den ESV Kaufbeuren sind die Falken sportlich abgestiegen.


Im sechsten Spiel der zweiten Runde der Playdowns in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) geht es für die Heilbronner Falken an diesem Freitag ab 20 Uhr um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen den ESV Kaufbeuren sind die Falken sportlich abgestiegen. In der Best-of-seven-Serie liegen die Heilbronner nach der 1:4-Niederlage vom Dienstag mit 2:3 zurück. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, benötigt das Team von Trainer Fabian Dahlem neben einem Heim-, auch noch einen Auswärtssieg am Sonntag. In der Vorsaison waren die Falken sportlich abgestiegen und durften nur in der DEL 2 bleiben, weil dem EV Landshut die Lizenz verweigert wurde. Bei einer weiteren Niederlage gegen Kaufbeuren bliebe den Falken nur die Hoffnung, auf den Ausgang der Oberliga-Playoffs. Dass allerdings ist reichlich kompliziert, nachdem mit den Füchsen Duisburg einer der aufstiegswilligen Favoriten ausgeschieden ist. Sollten der EC Peiting oder Tillburg die Oberliga-Meisterschaft gewinnen, würde es keinen Aufsteiger geben. Peiting will nicht hoch und Tillburg aus den Niederlanden darf nicht. Aufsteigen würden und könnten nur Regensburg und Bayreuth.

An diesem Freitag könnte auch der Finalgegner der Bietigheim Steelers feststehen. Um 19.30 Uhr treffen in Spiel sechs des Playoff-Halbfinals die Kassel Huskies und die Towerstars Ravensburg aufeinander. Kassel führt in der Serie mit 3:2 und benötigt noch einen Sieg, um die Endspielserie zu erreichen, die am 15. April mit einem Heimspiel der Steelers beginnt.
CP | 08.04.2016

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.04.2016, 17:39

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron