BZ vom 08.10.2011




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 08.10.2011

Beitragvon Petra » 08.10.2011, 16:18

3:6 - Steelers bleiben gern gesehene Gäste
Die Bietigheim Steelers haben auch ihr drittes Auswärtsspiel in der Zweiten Eishockey-Bundesliga verloren. In Ravensburg gab es gestern eine 3:6-Pleite.

Es bleibt dabei: In der Fremde ist für die Bietigheim Steelers in dieser Saison nichts zu holen. Gestern verlor der SCB auch sein drittes Auswärtsduell, diesmal bei den Ravensburg Towerstars. Gegen den Zweitliga-Meister gab es vor 2300 Zuschauern eine 3:6-Schlappe. "Ich bin sehr unzufrieden. Wir haben noch viel Arbeit in Bietigheim", sagte Steelers-Trainer Danny Held, dessen Team am Sonntag (18 Uhr) den SC Riessersee im Ellental empfängt.

Ausgerechnet Konstantin Schmidt, der in vorigen Spielzeit noch das SCB-Trikot getragen hatte, brachte Ravensburg in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Christopher Oravec auf 2:0 (27.), ehe Neuzugang Paul John Fenton in Überzahl verkürzte (35). Doch noch vor der zweiten Drittelpause gelang Stephan Vogt das 3:1 für Ravensburg (39.).

Im letzten Durchgang nahm die Partie Fahrt auf. Bereits nach 20 Sekunden - die Steelers waren offenbar mit den Gedanken noch in der Kabine - besorgte Kiel McLeod das 4:1. Bietigheim antwortete in der 49. Minute mit dem 2:4-Anschlusstreffer - Mark Heatley war nach Zuspielen von Daniel Oppolzer und Mike Schreiber erfolgreich. Nun wollten die Gäste mehr, aber der Schuss ging nach hinten los: Der neue Towerstars-Torjäger Robert Wren schoss 83 Sekunden später zum 5:2 ein. Brent Waltons Treffer zum 3:5 (53.), den Doug Andress vorbereitet hatte, blieb ein Strohfeuer. Die letzten Zweifel am Ravensburger Heimsieg beseitigte McLeod in der vorletzten Minute mit einem Empty-Net-Tor zum 6:3.

Auffällig: Immer, wenn Ravensburg wackelte, agierten die Steelers zu offensiv und waren dann in der Abwehr zu offen. "Da haben wir die Defensive vernachlässigt", kritisierte Held. Bietigheim steht nun am Sonntag gegen Riessersee schon ordentlich unter Druck und würde nur mit einem Heimsieg einen kompletten Fehlstart verhindern.
Redaktion: ANDREAS EBERLE
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.10.2011, 16:18

Anzeige
 

Re: BZ vom 08.10.2011

Beitragvon Petra » 08.10.2011, 16:21

Handball und Eishockey
Zweimal Topsport Allen Besuchern des gestrigen Zweitliga-Duells zwischen der SG BBM Bietigheim und dem VfL Potsdam in der Arena Ludwigsburg bietet der Eishockey-Zweitligist Bietigheim Steelers ein besonderes Angebot: Sportfans, die eine Eintrittskarte für das Handball-Spiel vorweisen können, bekommen für die Heimpartie am Sonntag (18 Uhr) gegen den SC Riessersee zwei Tickets zum Preis von einem. bz
Redaktion: SWP
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron