BZ vom 09.01.2017




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 09.01.2017

Beitragvon Petra » 09.01.2017, 23:31

Kaufbeuren

Steelers trotz Niederlage auf Platz eins


Der Tabellenführer leistete sich in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) erneut ein Null-Punkte-Wochenende. Nach der 2:4-Niederlage am Freitag gegen den EC Bad Nauheim verloren die Bietigheim Steelers am Sonntag beim ESV Kaufbeuren mit 0:3 (0:2, 0:1, 0:0). „Wir hätten auch noch drei Stunden spielen können, und doch kein Tor erzielt. Es ist einfach nicht gelaufen. Kaufbeuren hat verdient gewonnen“, hakte Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch die Partie ab.

„Wenn man selbst keine Tore schießt, muss man sich eben mal auf andere verlassen“, sprach Schoch die erneute Niederlage der Löwen Frankfurt an, die in Crimmitschau ebenfalls verloren und es damit erneut nicht geschafft haben, die Steelers von Platz eins zu verdrängen.

Starkes Comeback von Schwarz

Die zweite positive Nachricht aus dem Allgäu war das gelungene Comeback von Verteidiger Andreas Schwarz, der monatelang gefehlt hatte. „Er war gleich wieder ein Aktivposten“, berichtete der Steelers-Chef. Schwarz übernahm den Job von Max Prommersberger, der sich am Sonntag krank gemeldet hatte. Weiter nicht dabei waren auch Shawn Weller und Frédérik Cabana.

Die einsatzfreudigen Gastgeber erwischten einen prima Start. Nach drei Minuten traf Maximilian Schäffler zum 1:0. Als Bastian Steingroß auf der Strafbank saß, nutzte Kaufbeuren die Überzahl zum 2:0. Torschütze war Sami Blomqvist. In der 24. Minute legte Blomqvist dann den Puck seinem Sturmpartner Joona Karevaara auf, der ihn vor dem 2:0 bedient hatte, und es stand 3:0.

Die Steelers probierten es zwar nochmals ranzukommen, blieben aber an der aufopferungsvoll kämpfenden Defensive der Allgäuer hängen. Oder sie scheiterten am starken Kaufbeurer Torhüter Stefan Vajs. Die Gastgeber waren nach Kontern immer gefährlich, aber auch Steelers-Keeper Sinisa Martinovic bot eine gute Leistung. Claus Pfitzer

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.01.2017, 23:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron