BZ vom 11.03.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 11.03.2015

Beitragvon Petra » 11.03.2015, 08:29

Steelers treffen im Viertelfinale auf Dresden

Die Dresdner Eislöwen sind im Playoff-Viertelfinale der DEL 2 der Gegner der Bietigheim Steelers. Das erste Duell steigt am Freitag (19.30 Uhr) in der EgeTrans-Arena.


Seit Dienstagabend stehen in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) die beiden noch fehlenden Playoff-Teilnehmer fest: Die Starbulls Rosenheim setzten sich im entscheidenden Duell der Pre-Playoffs gegen die Lausitzer Füchse mit 4:1 durch und stehen nun ebenfalls im Viertelfinale wie die Dresdner Eislöwen. Die Sachsen gewannen beim SC Riessersee überraschend mit 4:1 und entschieden so die Best-of-Three-Serie mit 2:1 für sich. Nun treffen die Eislöwen im Viertelfinale in einer Best-of-Seven-Serie auf den Hauptrundensieger Bietigheim Steelers. Die weiteren Paarungen sind Fischtown Pinguins gegen Rosenheim, EC Kassel Huskies gegen EVL Landshut und Löwen Frankfurt gegen Ravensburg Towerstars.

"Dresden ist eine sehr gefährliche Mannschaft und hat mit Kevin Nastiuk einen der besten Goalies der Liga. Im ersten Teil der Saison waren die Eislöwen unter den ersten vier Teams", sagt Kevin Gaudet voller Respekt. Der Steelers-Trainer hatte eigentlich mit einem Weiterkommen des SC Riessersee gerechnet - und mit Rosenheim oder den Lausitzer Füchsen als Viertelfinal-Gegner. Spiel eins gegen Dresden findet am Freitag (19.30 Uhr) in der Bietigheimer EgeTrans-Arena statt. Bis Dienstagnachmittag waren für diese Begegnung bereits 2300 Karten verkauft - obwohl der Gegner zu dem Zeitpunkt noch gar nicht feststand. Am Sonntag steigt an der Elbe das zweite Kräftemessen, die dritte Partie folgt am Dienstag (19.30 Uhr) darauf wieder in Bietigheim. In der Hauptrunde hatte der SCB alle vier Kräftemessen mit den Eislöwen gewonnen - mit 3:1, 5:2, 4:1 sowie 5:4 nach Verlängerung.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 11.03.2015, 08:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron