BZ vom 13.04.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 13.04.2015

Beitragvon Petra » 13.04.2015, 17:08

Steelers im Finale gegen Bremerhaven

Im Finale um die Meisterschaft in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) treffen die Bietigheim Steelers ab Freitag auf die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Aus der DEL 2 absteigen müssen die Heilbronner Falken.


Ab Freitag kommt es im Playoff-Finale der DEL 2 in bis zu sieben Partien zu einer Neuauflage der Spiele aus dem vergangenen Jahr zwischen den Bietigheim Steelers und dem Titelverteidiger Fischtown Pinguins Bremerhaven. Diesmal allerdings haben die Steelers in der Best-of-Seven-Serie zuerst Heimrecht. Fixe Termine in der EgeTrans-Arena sind der 17. April und der 21. April.

"Es ist der Meister. Bremerhaven hat die gleiche Mannschaft wie damals, hat vier neue Spieler und einen Torhüter dazugeholt. Die wollen nochmals Meister werden. Bei uns fehlen Steingroß und McKnight, Bremerhaven hat keine verletzten Spieler und ist Favorit", meinte Steelers-Trainer Kevin Gaudet, nachdem feststand, dass er mit seinem Team erneut auf die Fischtown Pinguins treffen wird.

Der amtierende Meister machte am Sonntagabend mit einem 4:3 bei den Löwen Frankfurt vor mehr als 5000 Zuschauern den vierten Sieg im sechsten Spiel der Halbfinalserie und den Finaleinzug perfekt. Björn Bombis (11.) und Ryan Martinelli (26.) hatten Bremerhaven 2:0 in Führung gebracht. Marton Vas in zweifacher Überzahl zum 1:2 (32.), Patrick Vogl in Überzahl zum 2:3 (48.) und Marco Pflieger zum 3:4 (49.) hatten die Löwen im Spiel gehalten. Tim Müller war in Unterzahl das 1:3 gelungen (47.), Jan Kopecky hatte das 2:4 erzielt (39.).

Spiele zwischen den Bietigheim Steelers und den Heilbronner Falken wird es zumindest in der kommenden Saison keine mehr geben. Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag beim ESV Kaufbeuren müssen die Falken aus der DEL 2 in die Oberliga absteigen. Es war die vierte Niederlage in den Playdowns im sechsten Spiel für das Team von Trainer Gerd Wittmann. Der Tiefpunkt war am Freitag die 0:4-Heimpleite. "Es ist sehr schade für uns und für Heilbronn, dass wir keine Derbys mehr haben. Wir hatten gehofft, die Heilbronner schaffen den Klassenerhalt", so Steelers-Coach Gaudet.
CLAUS PFITZER

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.04.2015, 17:08

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron