BZ vom 13.10.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 13.10.2015

Beitragvon Petra » 15.10.2015, 20:42

Amateure der Steelers verlieren ihre Weiße Weste

Die Eishockey-Amateure der Bietigheim Steelers haben in der Regionalliga gegen die Zweibrücken Hornets mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren. Am Samstag steigt das Derby bei den Eisbären Heilbronn.


Die zweite Mannschaft der Bietigheim Steelers hat ihre weiße Weste in der Regionalliga Südwest verloren. Das 2:3 zu Hause gegen Zweibrücken nach Penaltyschießen war die erste Saisonniederlage für die SCB-Amateure.

Das erste Drittel war relativ ausgeglichen und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Mannschaften hochkarätige Chancen, auch begünstigt durch Überzahlsituationen. Die Mannen aus dem Ellental hatten hier zwar leichte Vorteile, trotzdem schossen beide Teams ein weiteres Tor zum 2:2-Zwischenstand nach zwei Dritteln.

Der dritte Spielabschnitt wurde von zwei großen Verletzungen überschattet. Zum einen wurde gleich zu Beginn Steelers-Verteidiger Dirk Wrobel vor der Spielerbank der Hornets grob unsportlich in die Bande gescheckt, so dass er das Eis nur mit Hilfe verlassen konnte. Das Schiedsrichtergespann, das alles im Griff hatte, entschied auf eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Das daraus resultierende Powerplay vergab Bietigheim allerdings kläglich. Auch in den weiteren Überzahlspielen fehlte die Durchschlagskraft. Außerdem hatte der SCB bei zwei Lattentreffern und einem Pfostenschuss auch Pech. Kurz vor dem Ende verletzte sich dann Mathieu Wöhrle nach einem unglücklichen Zusammenprall schwer am Knie und musste mit der Trage vom Eis. Tore fielen keine mehr, und so ging es ins Penaltyschießen, bei dem die Zweibrückener das bessere Ende hatten. Am nächsten Samstag (19 Uhr) steigt das Derby gegen die favorisierten Eisbären Heilbronn in der EgeTrans-Arena in Bietigheim.
IM/AE | 13.10.2015

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.10.2015, 20:42

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron