BZ vom 15.02.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 15.02.2016

Beitragvon Petra » 15.02.2016, 20:44

Rosenheim

Chancen vergeben und Tore kassiert Bietigheim Steelers verlieren in Rosenheim 1:5

Ohne sechs ihrer Leistungsträger haben die Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) bei den heimstarken Starbulls Rosenheim mit 1:5 verloren. Bietigheim bleibt aber an der Tabellenspitze.


Die kräftezehrenden Spiele in der DEL 2 mit einem durch viele verletzungsbedingte Ausfälle knapp bemessenen Kader fordern hin und wieder ihren Tribut. So war es vor zwei Wochen in Bremerhaven, als die Steelers mit 1:8 verloren, und so war es auch am Sonntag in Rosenheim. Mit 5:1 fertigten die Starbulls den Tabellenführer ab, der noch am Freitag die starken Towerstars aus Ravensburg nach einem Kraftakt mit 3:1 besiegt hatte.

Der Bietigheimer Trainer Kevin Gaudet hatte die deftige Niederlage in Oberbayern schnell abgehakt. "Kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir sind immer noch an der Tabellenspitze. Wir haben ohne sechs Mann gespielt. Schon seit zwei Monaten fehlen immer zwischen drei und sechs Spieler", verweist Gaudet auf den Substanzverlust, den die vielen Ausfälle zur Folge haben. "Am Freitag wird es noch schwerer, denn am Dienstag wird Jason Pinizzotto am Knie operiert. Dann sind es sieben Mann, die fehlen. Die Lage ist schwer", so Gaudet.

Seine Mannschaft erspielte sich in Rosenheim im ersten Drittel viele Chancen, nutzte sie aber nicht. Schon nach etwas mehr als einer Minute mussten die Steelers einem Rückstand hinterherlaufen. Für den hatte Maximilian Vollmeyer mit seinem 1:0 für die Starbulls gesorgt.

Als den Rosenheimern in der 27. Minute durch C.J. Stretch das zweite Tor gelungen war, machte sich leichte Resignation bei den häufig vergeblich anrennenden Gästen bemerkbar. Rosenheim spielte beflügelt auch vom Sieg am Freitag bei den Kassel Huskies stark auf und führte nach 34 Minuten durch weitere Tore von David Vallorani (30.), Tyler McNeely (33.) und Wade MacLeod mit 5:0. Bitter für die Steelers war besonders der Treffer zum 0:4, den McNeely in Unterzahl erzielte. "Nach dem 0:2 war es schwierig für den Kopf, nochmal zurückzukommen", so Coach Gaudet.

Im letzten Drittel agierten die Gäste in der Defensive wieder stabil und hielten die Starbulls vom Tor weitgehend fern. Das hütete ab der 40. Minute Andreas Mechel für Sinisa Martinovic und ließ keinen Gegentreffer zu. Trotz mehrerer Strafzeiten und einer Disziplinarstrafe gegen Bastian Steingroß. Mit seinem Tor in der 54. Minute sorgte René Schoofs für Ergebniskosmetik.
CLAUS PFITZER

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.02.2016, 20:44

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron