BZ vom 17.08.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 17.08.2015

Beitragvon Petra » 18.08.2015, 08:05

Zweiter Sieg für Steelers im zweiten Testspiel

Die Bietigheim Steelers haben auch das zweite Testspiel gegen einen Rivalen aus der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) gewonnen. Am Sonntag siegten sie bei den Kassel Huskies 5:4 nach Penaltyschießen.


Nach dem glatten 4:0-Sieg am Freitag in der EgeTrans-Arena gegen den DEL-2-Aufsteiger Wölfe Freiburg gewannen die Bietigheim Steelers auch bei den Kassel Huskies. Die Partie bei der Saisoneröffnung der Huskies verlief vor 2585 Zuschauern allerdings wesentlich ausgeglichener und enger und musste nach dem 4:4 (1:1, 2:2, 1:1) nach regulärer Spielzeit im Penaltyschießen entschieden werden. Für die Steelers trafen dort Neuzugang Shawn Weller und David Wrigley, für die Huskies war nur Jamie MacQueen erfolgreich.

Thomas Merl brachte die neu formierte Mannschaft der Gastgeber im ersten Drittel in Führung. In Überzahl glich Jason Pinizzotto zum 1:1 aus. Neuzugang Tyler Carnevale sorgte für die erneute Führung der Gastgeber.

Mit einem Doppelschlag sorgten die Bietigheimer Justin Kelly und Dennis Palka mit seinem ersten Treffer für die Steelers für einen 3:2-Vorsprung. Carter Proft glich noch vor Ende des zweiten Drittels für die Huskies aus. Da stand schon Andreas Mechel im Gästetor. Er war erneut nach 30 Minuten für Sinisa Martinovic aufs Eis gekommen und konnte Spielpraxis sammeln.

Im Schlussdrittel kam auf den Rängen und auf dem Eis Stimmung auf. Beide Mannschaften gingen mit hoher Intensität zur Sache. Wrigley gelang das 4:3 für den amtierenden DEL-2-Meister. Für den Ausgleich sorgte Kassels Manuel Klinge, der den Puck nach einem Schuss von Alex Heinrich vorbei an Mechel ins Bietigheimer Tor abfälschte.

Am Wochenende sind die Steelers in der EgeTrans-Arena Gastgeber des 2. Bietigheimer Ice-Cups mit drei DEL-Klubs. Am Samstag (14 Uhr) treffen die Nürnberg Ice Tigers und die Grizzly Adams Wolfsburg aufeinander, um 18 Uhr spielen die Steelers gegen die Iserlohn Roosters um den Einzug ins Finale, das am Sonntag um 18 Uhr angepfiffen wird. Um 14 Uhr treffen die Verlierer vom Samstag aufeinander.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.08.2015, 08:05

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron