Heimpremie für den neuen Steelers-Sturm Heute Eishockey-Testspiel gegen Ravensburg
Die Neuzugänge des EishockeyZweitligisten Bietigheim Steelers stellen sich heute im Testspiel gegenRavensburg dem heimischen Publikum vor.
Nachdem er am vergangenen Sonntag im ersten Vorbereitungsspiel in der Schweiz noch gefehlt hat, soll der Russe Alexander Selivanov heute um 20 Uhr im Vorbereitungsspiel gegen den Zweitliga-Konkurrenten Ravensburg zum ersten Mal für die Steelers auflaufen. Seinen zweiten gemeinsamen Auftritt im ersten Sturm mit Brent Walton und Alexander Serikow hat Olivier Latendresse.
In erster Linie in der Defensive gefordert sind die anderen Neuen Alexander Genze und David Kudelka sowie Torhüter Martin Cinibulk, wenn ihm Trainer Christian Brittig erneut den Vorzug vor Martin Morcinietz gibt oder wie zuletzt in Weinfelden nach 30 Minuten einen Wechsel vornimmt. Genze soll an der Seite von Pascal Schoofs ran, Kudelka bildet mit Andreas Geipel ein Verteidiger-Duo. Möglich ist, dass erneut die Trainingsgäste Andrej Kaufmann und Yannick Herm zum Einsatz kommen. Nicht überzeugt haben den Bietigheimer Coach bei den Übungseinheiten in den vergangenen Tagen Dominic Auger und Thomas Martinec, die sich für einen Vertrag empfehlen wollten.
Die Ravensburger Towerstars gelten in der am 17. September beginnenden Saison als einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Der Kader wurde vor allem in der Offensive mit den aus der DEL gekommenen Brian Maloney (Straubing) und Alex Leavitt (Kassel) verstärkt. Auch von Frederik Cabana von den Heilbronner Falken erhofft sich Trainer Peter Draisaitl mehr Qualität im Sturm. In der Zweiten Liga gespielt haben in der vergangenen Saison auch die neuen Defensivkräfte Markus Gleich (SC Riessersee) und Sebastian Schwarz (Landshut).
Während die Steelers in den ersten drei Juli-Wochen im Kraft- und Ausdauerbereich gearbeitet haben und seit Anfang August auf dem Eis trainieren, sind die Ravensburger erst seit gut zweieinhalb Wochen in der ersten Vorbereitungsphase, die von wechselnden Elementen im Trocken- und Eistraining geprägt war. Ein Testspiel hat die Draisaitl-Truppe bereits hinter sich. Dieses ging in Romanshorn gegen Serverstal aus der russischen Superliga mit 0:4 verloren.
Info Am kommenden Sonntag stehen sich Steelers und Towerstars in Ravensburg erneut gegenüber. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Redaktion: CLAUS PFITZER
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de

