BZ vom 20.08.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 20.08.2014

Beitragvon Petra » 20.08.2014, 09:59

Ice Tigers treten bei Turnier im Ellental an

Das erste Wochenende der Vorbereitungsphase ist vorbei. Schon steht das nächste Highlight für die Eishockey-Profis der Bietigheim Steelers auf dem Programm. Am kommenden Wochenende trägt der DEL-2-Verein in der EgeTrans Arena erstmals seinen Ice Cup aus.


Das erste Wochenende der Vorbereitungsphase ist vorbei. Schon steht das nächste Highlight für die Eishockey-Profis der Bietigheim Steelers auf dem Programm. Am kommenden Wochenende trägt der DEL-2-Verein in der EgeTrans Arena erstmals seinen Ice Cup aus. Als Teilnehmer konnten die Verantwortlichen interessante Vereine gewinnen, die alle nicht in der Deutschen Eishockey-Liga 2 spielen und somit auch für die treuesten Anhänger eine willkommene Abwechslung darstellen. Die Sterzing Broncos aus Südtirol und Etoile Noire aus Straßburg bringen eine internationale Note in das Turnier. Das renommierteste Team sind aber die Nürnberg Ice Tigers. Die Franken haben die Hauptrunde der vergangenen DEL-Saison als Tabellendritter abgeschlossen. Im Testspiel beim Klassenrivalen Schwenninger Wild Wings feierte das Team von Coach Tray Tuomie am vergangenen Sonntag einen 4:1-Sieg.

Am Samstag (14 Uhr) duellieren sich zunächst der DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers und die Sterzing Broncos aus Südtirol mit dem früheren Steelers-Stürmer Chris St. Jacques. Um 17.30 Uhr folgt die Partie der Bietigheimer gegen Etoile Noire Strasbourg. Am Sonntag treten um 14 Uhr erst die Verlierer des Vortages gegeneinander an. Das Finale bestreiten die beiden Gewinner dann ab 17.30 Uhr.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.08.2014, 09:59

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron