BZ vom 22.01.2018




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 22.01.2018

Beitragvon Petra » 23.01.2018, 19:55

Hohe Qualität in Überzahl bringt Punkte

Die Dresdner Eislöwen feuerten den Puck im Heimspiel vor 3812 Zuschauern aus nahezu allen Lagen auf das Tor der Bietigheim Steelers. In deren Netz flog die schwarze Scheibe allerdings nicht. Nach 60 Minuten hatte der souveräne Tabellenführer der DEL 2 mit 4:0 gewonnen. Damit holten die Steelers aus dem Sachsen-Doppel am Wochenende sechs Punkte. Nach Sinisa Martinovic am Freitag beim 3:0 gegen die Eispiraten Crimmitschau, feierte sein Torhüter-Kollege Ilya Sharipov nun in Dresden einen Shut-out. Gegen die Eispiraten erzielte Bietigheim alle drei Tore in Überzahl, in Dresden waren es zwei.

Die Steelers demonstrierten erneut ihre überragende Qualität in Überzahl. Marcus Sommerfeld brachte sein Team in der neunten Minute im Powerplay mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Das 2:0 durch Dominic Auger resultierte aus einer schönen Kombination, die die Steelers in Überzahl aufs Eis gezaubert hatten (28.). Im Schlussdrittel legten Andrew McPherson (51.) und Auger (56.) noch zwei Treffer nach. Die Eislöwen vergaben im ersten Drittel vier hochkarätige Chancen, zudem scheiterte Nick Huard mit einem Penalty an Steelers-Schlussmann Sharipov. Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 der Gäste wuchs die Torschussbilanz auf 20:4 für die Dresdner an.

„Ohne Tore zu schießen, kann man keine Spiele gewinnen. Wir nutzen den Penalty nicht, spielen im zweiten Abschnitt auf ein Tor“, haderte Dresdens Coach Franz Steer. Der Bietigheimer Trainer Kevin Gaudet sagte: „Dresden hat die Chancen nicht genutzt. Wir waren hingegen sehr effizient, besonders in Überzahl. Den Eislöwen ist es nicht gelungen, durch einen Treffer das Momentum auf ihre Seite zu holen. Als Trainer freut man sich natürlich über die drei Punkte, dennoch bin ich mit unserer Defensivleistung nicht zufrieden. Wir haben zu viele Chancen zugelassen.“ Am Dienstag spielt Gaudet mit seinem Team in Ravensburg und am Freitag beim SC Riessersee.
Claus Pfitzer 22.01.2018

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.01.2018, 19:55

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron