BZ vom 22.08.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 22.08.2015

Beitragvon Petra » 22.08.2015, 09:18

DEL-Feeling beim Bietigheimer Ice-Cup

Beim 2. Bietigheimer Ice-Cup an diesem Wochenende nehmen neben dem Gastgeber Bietigheim Steelers die DEL-Klubs Iserlohn Roosters, Grizzlys Wolfsburg und Nürnberg Ice Tigers teil. Vier Eishockey-Spiele stehen auf dem Programm.


Mit drei Teilnehmern aus der Deutschen Eishockey-Liga und dem Zweitliga-Meister Bietigheim Steelers ist der 2. Bietigheimer Ice-Cup hochkarätig besetzt. Ausgetragen werden vier Spiele - je zwei an diesem Samstag und am Sonntag um 14 und 18 Uhr.

In den beiden Halbfinalpartien am Samstag tritt der Titelverteidiger aus Nürnberg um 14 Uhr gegen die Grizzlys Wolfsburg an, die Steelers gehen ab 18 Uhr gegen ihren Kooperationspartner Iserlohn Roosters aufs Eis. Die Sieger treffen am Sonntag um 18 Uhr im Finale aufeinander, die Verlierer spielen am Sonntag um 14 Uhr um Platz drei.

Die Iserlohn Roosters spielen seit 2000 in der DEL. In der abgelaufenen Runde belegte das einstige Kellerkind aus dem Sauerland Platz sechs und schaffte somit die direkte Qualifikation für die Playoffs. Erfahrenster Spieler in Reihen der Roosters ist der 37-jährige Mike York, der für die New York Rangers, Edmonton Oilers und Philadelphia Flyers 585 Mal (127 Tore, 197 Assists) in der NHL auflief. In der DEL kommt er in 242 Spielen auf einen Punkteschnitt von mehr als einem Zähler pro Partie. Freuen dürfen sich die Fans der Steelers auf ein Wiedersehen mit Torhüter Mathias Lange, einem Erfolgsgaranten im Playoff-Finale 2013 gegen Schwenningen.

Das zweite Team aus dem Oberhaus kommt aus Wolfsburg. Die Grizzlys gehören seit ihrem Wiederaufstieg im Jahr 2007 zu den Stammgästen in den DEL-Playoffs. Highlight war die Saison 2010/2011, in der Wolfsburg die Hauptrunde als Sieger abschloss und sich im Finale nur den Eisbären Berlin geschlagen geben musste. In der Vorsaison qualifizierte man sich über die Pre-Playoffs für die Endrunde. Dort verlor man die Halbfinalserie gegen den späteren Meister aus Mannheim mit 0:4. Die Stützen im Team von Trainer Pavel Gross sind Ex-Nationalspieler Sebastian Furchner und Kapitän Tyler Haskins.

Im vergangenen Jahr besiegten die Nürnberg Ice Tigers im Finale des Ice-Cups die Steelers mit 3:1. Die Vorsaison beendeten die Franken in der DEL auf Rang acht und erreichte über den Seriensieg gegen Berlin in der Qualifikationsrunde das Playoff-Viertelfinale. Dort musste man sich dem späteren Meister aus Mannheim mit 1:4 in der Serie geschlagen geben. Kopf der Nürnberger Mannschaft ist Nationalspieler und Kapitän Patrick Reimer.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.08.2015, 09:18

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron