Steelers treffen im Halbfinale auf Landshut
Die Bietigheim Steelers bekommen es im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga 2 mit dem EVL Landshut zu tun. Die Niederbayern feierten am Sonntag in Kassel den vierten Sieg in ihrer Viertelfinalserie.Seit Sonntagabend steht der Gegner der Bietigheim Steelers im Playoff-Halbfinale der DEL 2 fest: Der EVL Landshut wird ab dem 2. April den Hauptrundensieger aus dem Ellental herausfordern. Die Niederbayern gewannen am Sonntag bei den Kassel Huskies mit 3:2 nach Verlängerung und feierten damit in ihrer Viertelfinalserie den vierten Sieg. Schon am Freitag waren die Fischtown Pinguins, die Löwen Frankfurt und die Steelers in die Runde der besten vier Teams eingezogen. Im zweiten Halbfinale stehen sich Bremerhaven und Frankfurt gegenüber.
Erst in der dritten Verlängerung machten die Landshuter in Kassel das Siegtor und damit den Sprung ins Halbfinale perfekt. Der frühere Bietigheimer Ty Morris avancierte in der 103. Spielminute zum Matchwinner des EVL. Als Hauptrundenmeister haben die Steelers am 2. April zunächst Heimrecht. In der laufenden Saison hat der SCB alle vier Kräftemessen gegen Landshut für sich entschieden - mit 6:4, 6:5 nach Verlängerung, 6:2 und 4:3.
Derweil müssen die Heilbronner Falken in der zweiten Runde der Playdowns antreten und mehr denn je um den Klassenerhalt zittern. Sie verloren das fünfte Duell bei den Eispiraten Crimmitschau mit 2:3 und kassierten damit in der Best-of-Seven-Serie die vierte Niederlage. Die Sachsen bleiben also zweitklassig. Noch offen ist das Duell zwischen dem EC Bad Nauheim und dem ESV Kaufbeuren. Die Roten Teufel liegen nach ihrem 1:0-Heimerfolg am Sonntag in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung und brauchen jetzt nur noch einen weiteren Sieg.
ANDREAS EBERLE
Quelle:
www.bietigheimer-zeitung.de