BZ vom 23.07.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 23.07.2014

Beitragvon Petra » 23.07.2014, 12:31

Lizenzen für alle 14 Klubs der DEL 2

Alle 14 für die Deutsche Eishockey-Liga 2 (DEL 2) sportlich qualifizierten Klubs haben die Lizenz für die am 12. September beginnende Saison 2014/2015 erhalten, darunter auch die Bietigheim Steelers. Das ist das Ergebnis eines erstmals in der DEL 2 angewandten Lizenzprüfungsverfahrens.


lle 14 für die Deutsche Eishockey-Liga 2 (DEL 2) sportlich qualifizierten Klubs haben die Lizenz für die am 12. September beginnende Saison 2014/2015 erhalten, darunter auch die Bietigheim Steelers. Das ist das Ergebnis eines erstmals in der DEL 2 angewandten Lizenzprüfungsverfahrens. Im vergangenen Jahr war noch ein vereinfachtes Prüfungsverfahren angewandt worden. "Dabei haben wir viele Hinweise gegeben, die den Grundstein für die erfolgreiche Prüfung in diesem Jahr gelegt haben", erklärte DEL 2-Geschäftsführer Detlef Kornett.

Neben den zwölf Clubs, die in der vergangenen Saison schon am Spielbetrieb der DEL 2 teilgenommen hatten, erhalten auch die beiden Aufsteiger Kassel Huskies und Löwen Frankfurt die Zulassung. Allerdings war die Lizenz-Erteilung für einige Clubs mit Auflagen verbunden, die während der Saison erfüllt werden müssen und Voraussetzung zur erfolgreichen Teilnahme am Prüfverfahren für die Saison 2015/16 sind.

"Wir haben uns mit dem erstmals einheitlich angewandten Prüfverfahren dem in der DEL seit Jahren üblichen angenähert", erklärte Kornett und fügte an: "Außerdem hat die Liga-Gesellschaft den Geschäftsführern aus der DEL 2 ein Steuerungs-Instrument an die Hand gegeben, das ihnen helfen wird, ihre Klubs künftig noch effizienter und effektiver zu führen."

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.07.2014, 12:31

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron