BZ vom 23.12.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 23.12.2014

Beitragvon Petra » 23.12.2014, 17:07

SCB fährt kurz vor Weihnachten an die Nordsee

Kurz vor Weihnachten müssen die Eishockey-Profis der Bietigheim Steelers ihre weiteste Auswärtsreise auf sich nehmen. Sie treten an diesem Dienstag in der DEL 2 bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven an.


Nicht Fisch, nicht Fleisch - die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven präsentieren sich in der Deutschen Eishockey-Liga 2 in dieser Hauptrunde bisher als launische Diva. Galaauftritte wie zuletzt am Sonntag beim 6:3 gegen Dresden wechseln sich munter mit Katastrophenspielen wie jüngst beim 1:4 in Kaufbeuren ab. Konstanz ist beim Titelverteidiger von der Nordsee ein Fremdwort. Mit 40 Punkten aus 26 Partien stehen die "Pinguine" darum nur auf Rang zehn. Eine Platzierung, die Kevin Gaudet vor dem Gastspiel seiner Bietigheim Steelers an diesem Dienstag (20 Uhr) aber nicht überbewerten will. "Der Tabellenstand spiegelt nicht die Qualität von Bremerhaven wider. Das ist fast das gleiche Team wie in der letzten Saison. Die Mannschaft kann auch diesmal Meister werden, wenn sie ihre Motivation wiederfindet", stellt der kanadische SCB-Trainer fest.

Die Nordlichter haben die vergangenen fünf Heimpartien für sich entschieden. Da Jonas Langmann noch länger mit einem Innenbandriss im Knie ausfällt, steht zurzeit der gleichwertige Kanadier Brett Jaeger zwischen den Pfosten. Ebenfalls verletzt ist der polnische Nationalspieler Pawel Dronia. Gegen Dresden verstärkte Neuzugang Tim Miller, eigentlich ein Stürmer, die Abwehr.

Die Bietigheimer Ausfallliste ist nach wie vor lang: Torjäger David Wrigley sowie die Verteidiger Max Prommersberger und Adam Borzecki sind weiter verletzt. Für Justin Kelly und Frédéric Cabana käme ein Einsatz nach ihren Gehirnerschütterungen ohnehin noch zu früh. Fraglich ist der Einsatz von Robin Just, den Leistenprobleme plagen. Immerhin kehrt Ersatzgoalie Andreas Mechel nach seiner Bauchmuskelzerrung ins Aufgebot zurück.

Der Steelers-Tross wird erst am Spieltag morgens an die Nordsee aufbrechen. Trotz der Strapazen durch die neunstündige Anreise und des dünnen Kaders peilt Gaudet nach dem unglücklichen 2:3 gegen Kassel wieder einen Sieg an: "Wir werden alles versuchen, um zu gewinnen. Hoffentlich sitzt der Hockey-Gott bei uns mit im Bus."

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.12.2014, 17:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron