BZ vom 24.01.2018




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 24.01.2018

Beitragvon Petra » 26.01.2018, 20:07

Die Steelers kassieren wieder Tore

In zwei Spielen hielten die Bietigheim Steelers zuletzt die Null, am Dienstagabend kassierte der Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) bei den Ravensburg Towerstars fünf Gegentore und verlor mit 2:5. Einen starken Ravensburger Torhüter Jonas Langmann und die Effizienz im Torabschluss machte Steelers-Trainer Kevin Gaudet als Faktoren für den Sieg der Oberschwaben aus.

Im ersten Drittel achteten beide Mannschaften auf eine gute Defensivarbeit und darauf, sich keine Strafzeiten einzuhandeln. Die Partie war ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Das änderte sich mit Beginn des zweiten Drittels. Da nahm das Spiel an Tempo und Rasanz zu. In der 24. Minute erzielte Shawn Weller die Führung für die Steelers. „Da haben wir super angefangen, das war perfekt“, lobte Trainer Gaudet sein Team für die ersten paar Minuten im zweiten Drittel. Doch die Antwort der Towerstars kam nur 28 Sekunden nach dem 0:1 in Form eines Treffers von Adam Lapsansky, der den Puck unter die Latte des Bietigheimer Tores hämmerte. Zuvor hatten die Gäste die Scheibe leichtfertig an der blauen Linie verloren. Zwar parierte Steelers-Schlussmann Sinisa Martinovic anschließend einen Penalty von Brian Roloff, aus dem Spiel heraus traf Roloff dann in der 38. Minute zum 2:1 für die Oberschwaben. 33 Sekunden später lag der Puck erneut im Bietigheimer Netz. Lapsansky hatte bei seinem Comeback nach einer Verletzungspause erneut getroffen und das 3:1 erzielt.

Ins dritte Drittel starteten die Bietigheimer mit viel Energie und Tempo. Matt McKnight scheiterte zunächst an Langmann und legte dann den Puck genau auf Dominic Auger, der zum 2:3-Anschluss traf (45.). Die Ravensburger hielten hinten dicht und kamen noch zu zwei Toren durch Carter Proft, der gerade von der Strafbank zurückgekehrt war (51.), und Arturs Kruminsch (52.). Zwischen beiden Treffern lag exakt eine Minute.

Quelle: http://www.bietigheimer-zeiotung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.01.2018, 20:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron