BZ vom 24.08.2012




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 24.08.2012

Beitragvon Petra » 24.08.2012, 07:56

Gaudet auf der Suche nach idealen Reihen Steelers testen heute gegen Straßburg
Im ersten offiziellen Testspiel während der Vorbereitung auf die neue Saison spielen die Bietigheim Steelers heute Abend um 20 Uhr gegen Straßburg. Der französische Erstligist war auch schon am Mittwoch da.

Im Testspielplan der Bietigheim Steelers waren für vergangenen Mittwoch die Auswärtspartie in Straßburg sowie für den heutigen Freitag das Rückspiel in der Eisarena im Ellental vorgesehen gewesen. Da die Straßburger Probleme mit der Eisaufbereitung hatten, hatten sie das Spiel Anfang der Woche abgesagt. Steelers-Trainer Kevin Gaudet war selbst überrascht, als sich die Franzosen kurzfristig entschieden hatten, am Mittwoch in den Bus zu steigen und kurz mal nach Bietigheim zu fahren und gegen die Steelers anzutreten. Ungeachtet des nicht eingeplanten Auftritts vorgestern stehen sich die beiden Teams heute ab 20 Uhr erneut gegenüber.

Am Mittwoch waren die Steelers früh in Führung gegangen, hatten dann aber einige Mühe, denn die Franzosen erwiesen sich als spielstark und ziemlich robust. "Die waren stärker als wir gedacht haben. Das ist eine schnelle Mannschaft", berichtete Gaudet. Im Team der Straßburger standen zehn Kontingentspieler aus Russland, Tschechien und der Slowakei. Die Bietigheimer führten bis in die Schlussphase hinein mit 3:1 und legten dann noch zwei Treffer zum 5:1-Endstand nach.

Trainer Gaudet wird die beiden Spiele heute gegen Straßburg und am Sonntag beim Oberligisten Freiberg dazu nutzen, um die optimalen Kombinationen sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm zu finden. "Ich versuche alles, werde vielleicht noch mehr mischen", sagt der Steelers-Coach bei der Suche nach den Idealformationen und dem Zusammenstellen der neun Neuzugänge mit den elf verblieben Spielern des früheren Kaders. Bei den drei Verteidiger-Duos zeichnet sich noch keine fixe Kombination ab.

Dass Marcel und David Rodman gemeinsam in einer Sturmreihe auflaufen werden, darauf hat sich Gaudet schon festgelegt, der die slowakischen Brüder schon bei Vienna Wiens trainiert hat. "Die beiden sind dafür gemacht, zusammenzuspielen. Das machen sie blind", berichtet Gaudet schmunzelnd. Bei der Suche nach einem geeigneten Partner für Center Marcel Rodman und Außenstürmer David Rodman hat Gaudet vor allem vier Mann im Auge: John Paul Fenton, René Schoofs, Robin Just und Mark Heatley. Eine Option wäre sogar noch der junge Achim Moosberger, der von der Erfahrung der Rodmans profitieren könnte. Als klare Nummer eins im Tor wird Jochen Vollmer in die neue Saison gehen, wobei auch sein Back up Andreas Mechler in der einen oder anderen Testpartie Eiszeiten bekommen wird, um Spielpraxis für alle Fälle zu sammeln.

Info Während sich die Bietigheim Steelers auf die neue Saison vorbereiten und nebenan an der neuen Eisarena fleißig gewerkelt wird, wirft das Olympia-Qualifikationsturnier vom 7. bis 11. Februar 2013 in Bietigheim-Bissingen seine Schatten voraus. In der kommenden Woche sind Präsident Uwe Harnos und Generalsekretär Franz Reindl in Bietigheim-Bissingen zu Gast, um im Detail über die Qualifikation und die Spiele der deutschen Nationalmannschaft mit Vertretern der Stadt Bietigheim-Bissingen und der Steelers zu sprechen.
Redaktion: CLAUS PFITZER
Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.08.2012, 07:56

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron