BZ vom 26.11.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 26.11.2016

Beitragvon Petra » 27.11.2016, 14:12

Bad Nauheim

Drei Videobeweise und eine verrückte Schlussphase


Ein turbulentes DEL-2-Spiel haben die 2098 Zuschauer am Freitagabend im Colonel-Knight-Stadion gesehen. Max Prommersberger erzielte in der fünften Minute der Verlängerung den 5:4-Siegtreffer für die Bietigheim Steelers beim heimstarken Tabellenfünften EC Bad Nauheim. In den letzten zehn Sekunden der regulären Spielzeit musste beim Stand von 4:3 für die Hessen bei zwei Steelers-Toren jeweils der Videobeweis her – und der zweite Treffer von René Schoofs in der Schlusssekunde zählte. „Ich bin bin schon lange in dem Geschäft, aber das passiert nicht oft“, sagte Gästetrainer Kevin Gaudet und gab zu: „Wir haben heute Glück gehabt.“

Der Spitzenreiter lief in Bad Nauheim einmal mehr mit dem letzten Aufgebot auf. Am Freitag fielen auch noch die angeschlagenen Topstürmer David Wrigley und Shawn Weller aus, so dass Gaudet nur einen Kontingentspieler, Liga-Topscorer Matt McKnight, aufs Eis schicken konnte. Immerhin feierten Max Lukes und Sebastian Alt ihr Comeback. Letzterer kam als gelernter Verteidiger in einer Sturmreihe mit Schoofs und Benjamin Zientek zum Einsatz. Auch Förderlizenzspieler Denis Shevyrin, ebenfalls ein Abwehrmann, half erneut im Angriff aus – im Paradesturm mit McKnight und Marcus Sommerfeld.

Trotz der Ausfälle war der mit 14 Feldspielern angetretene SCB stärker als die in Bestbesetzung spielenden Roten Teufel. Die erste Überzahl nutzten die Hessen allerdings durch Andreas Pauli gleich zur 1:0-Führung – obwohl Bietigheim mit einer 95-Prozent-Erfolgsquote beim Penaltykilling in der DEL 2 das Maß aller Dinge ist (7.). Ebenfalls im Powerplay fiel der Ausgleich: Kapitän Adam Borzecki vollstreckte nach einem Rückpass von Robin Just aus kurzer Distanz (13.). Mit einem Schuss ins lange Eck gelang Dominik Meisinger nur sieben Sekunden später das 2:1 für den EC. Mehrere Glanztaten des finnischen Goalies Mikko Rämö verhinderten derweil weitere Tore der überlegenen Gäste.

Shevyrin erzielt sein zweites Tor

Zwar hatten die Steelers auch im zweiten Durchgang bei den Schüssen und Chancen ein klares Plus, aber den nächsten Treffer erzielte wieder Bad Nauheim. Erneut schlug Pauli zu (39.). Im letzten Drittel zeigte das Bietigheimer Rumpfteam eine große Moral und erzwang mit den letzten Kräften noch eine Verlängerung. Nach einem Schuss von Bastian Steingroß stand Lukes beim Abpraller goldrichtig und verkürzte auf 2:3 (46.). Und in der 48. Minute jagte Shevyrin die Scheibe nach Schoofs Traumpass zum 3:3 in den Winkel – der zweite Treffer des Youngsters in vier Tagen. Die Partie schien zu kippen.

Doch dann schickte der kleinlich pfeifende Unparteiische Daniel Ratz gleich vier Steelers-Profis nacheinander auf die Strafbank. Im Duell fünf gegen drei überwand Ales Kranjc Keeper Sinisa Martinovic mit einem Schuss durch die Beine zum 4:3 (56.). Das war aber noch nicht alles. Es folgte die bisher wohl verrückteste Endphase in dieser Saison. Nach dem dritten Videobeweis – schon im ersten Drittel hatte sich Ratz bei einem vermeintlichen Bietigheimer Treffer den Mitschnitt angeschaut – hieß es tatsächlich 4:4, nachdem der Referee Sekunden zuvor ein Schlittschuhtor nicht gegeben hatte. Und dank Prommersberger durfte der SCB in der Verlängerung sogar noch jubeln. Gaudet: „Wir haben nie aufgegeben und immer an den Sieg geglaubt.“ Andreas Eberle
Andreas Eberle | 26.11.2016

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.11.2016, 14:12

Anzeige
 

Re: BZ vom 26.11.2016

Beitragvon Petra » 28.11.2016, 20:22

Bietigheimer Zeitung hat geschrieben:


Mehr als eine Geldsammelstelle


Bild
Der Verein der Förderer und Freunde hat ein Herz für den SC Bietigheim-Bissingen und die Steelers. Hier präsentieren der Vorsitzende Manfred Nirk, Harald Raupp, Bernd Sedlmayr, Jürgen Leins und Klaus Pach (von links) im Klubheim „Overtime“ einen Fan-Schal. Foto: Martin Kalb


Kurz vor Weihnachten kann sich der SC Bietigheim-Bissingen über einen Geldsegen freuen. Vor dem Eishockey-Heimspiel der Steelers-Profis gegen die Löwen Frankfurt am 9. Dezember wird der Verein der Freunde und Förderer dem SCB einen üppigen Scheck überreichen: 15 000 Euro haben die aktuell 95 Mitglieder des Fördervereins in diesem Jahr wieder zusammengebracht. Von 2000 bis heute haben die vielen großen und kleinen Gönner den Hauptverein mit etwa 150 000 Euro unterstützt. Vor allem der Nachwuchs des Schlittschuhclubs, die in der Regionalliga spielenden Amateure sowie das Frauenteam, das seit dieser Saison am Spielbetrieb teilnimmt, profitieren von der Förderung. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein. An die Profis haben wir deswegen kein Geld zu verschenken“, sagt Manfred Nirk, der seit dem Jahr 2000 als Vorsitzender des 1997 gegründeten Fördervereins fungiert. .....

weiterlesen
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron