BZ vom 27.08.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 27.08.2014

Beitragvon Petra » 27.08.2014, 09:46

Müde Steelers verlieren Testspiel in der Schweiz

Die Eishockey-Profis der Bietigheim Steelers sind mit einer Niederlage aus dem schweizerischen Jura zurückgekehrt. Das DEL-2-Team von Trainer Kevin Gaudet unterlag beim B-Ligisten HC Ajoie knapp mit 4:5.


Die Bietigheim Steelers haben am Dienstag nicht an ihre beiden Galaauftritte vom Wochenende beim Ice-Cup gegen Straßburg und Nürnberg anknüpfen können. Sie verloren ihr Testspiel beim HC Ajoie aus der Schweizer Nationalliga B mit 4:5. "Nach den starken Spielen vom Wochenende hat den Jungs die Kraft gefehlt. Sie waren müde", bilanzierte Geschäftsführer Volker Schoch.

Im ersten Drittel hatten die Steelers, bei denen Andreas Mechel die kompletten 60 Minuten das Tor hütete, Anlaufprobleme. Die laufstarken Schweizer, deren Partnerteam in der Nationalliga A der EV Zug ist, gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Den 1:1-Ausgleich besorgte Mark Heatley (8.). Bis zur 18. Minute schoss der HC Ajoie aber eine 3:1-Führung heraus. Kurz vor der ersten Drittelpause verkürzte Matt McKnight auf 2:3 (19.).

Im zweiten Durchgang gelang Heatley mit seinem zweiten Treffer zunächst das 3:3. Doch dann war wieder der frech auftrumpfende HC Ajoie am Drücker und ging durch einen Doppelpack mit einer 5:3-Führung ins letzte Drittel. Dort dauerte es bis zur 51. Minute, ehe wieder ein Tor fiel. René Schoofs, Bietigheims dienstältester Profi, vollstreckte zum 4:5. Kurz darauf hätte Heatley für den erneuten Gleichstand sorgen können, doch der 30-jährige Stürmer vergab einen Penalty. In der spannenden Endphase schafften es die Steelers nicht mehr, die Partie noch zu drehen. "Bei uns hat die Passgenauigkeit gefehlt. Dennoch war das Spiel eine gute Trainingseinheit", stellte Schoch fest.

Der nächste Test des SCB steht bereits am Freitag auf dem Programm. Gegner ist der französische Erstliga-Klub Etoile Noire de Strasbourg, den die Steelers erst am vergangenen Samstagabend im Rahmen des Bietigheimer Ice-Cups mit 8:2 vom Eis geschossen haben.

Info Die Bietigheim Steelers haben den Vorverkauf für die DEL-2-Heimspiele im September gestartet. Mit der Partie gegen den Aufsteiger Kassel Huskies (14. September) und dem Derby gegen die Heilbronner Falken (21. September) stehen gleich zwei interessante Duelle auf dem Programm. Karten gibts unter anderem auch im Kundencenter der Bietigheimer Zeitung, Kronenbergstraße 10.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.08.2014, 09:46

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron