BZ vom 27.09.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 27.09.2014

Beitragvon Petra » 27.09.2014, 10:19

Nach klarer Führung fünf Tore kassiert

Die Ravensburg Towerstars haben sich am Freitag in einem mitreißenden Eishockey-Spiel der DEL 2 mit 6:4 gegen die Bietigheim Steelers durchgesetzt. Ravensburg verwandelte im Schlussdrittel einen 2:4-Rückstand in einen umjubelten Sieg.


Das 4:6 nach einer 4:1-Führung in Ravensburg war für die Bietigheim Steelers nach vier Siegen die erste Saisonniederlage in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2). An diesem Sonntag erwarten die Bietigheimer Cracks um 17 Uhr die Eispiraten Crimmitschau.

Die Towerstars erwischten einen Start nach Maß. Schon nach zwei Minuten musste bei Bietigheim David Wrigley in die Kühlbox und Ravensburg brauchte nur zwölf Sekunden, um durch Alex Leavitt in Führung zu gehen. Im fünften Spiel war es das erste Powerplay-Tor für die Mannschaft von Danny Naud.

Ravensburg drückte weiter aufs Tempo, verpasste es aber, bei der nächsten Überzahlsituation ab der vierten Minute nachzulegen. Die Towerstars waren weiter spielbestimmend, aber die Steelers befreiten sich mehr und mehr. Towerstar-Goalie Christian Rohde rettete zunächst mehrmals für Ravensburg, in der 14. Minute musste er jedoch den Puck aus seinem Netz fischen. Ein Schuss von Adam Borzecki prallte von der Bande zurück und Justin Kelly staubte am linken Pfosten ab und stocherte die Scheibe ins kurze Eck. Kelly, der in der vergangenen Saison noch Ravensburgs Topscorer war, stellte wieder einmal seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Nach 39 Sekunden im zweiten Drittel legte Kelly nach und brachte Bietigheim mit 2:1 in Führung. In der 27. Minute bediente Kelly mit einem genialen Rückhandpass Benjamin Kronawitter, der zum 3:1 für die Gäste traf. Bietigheim kombinierte nach Belieben, Ravensburg kam kaum noch hinten raus. Kurz nach einer Überzahl, in der Rohde gefühlte 20 Schüsse abwehrte, machte Wrigley das 4:1 für die Gäste. Wenigstens gaben die Towerstars noch ein Lebenszeichen ab. In der 36. Minute hob Shawn Weller die Scheibe aus kurzer Distanz unter die Latte zum 2:4.

Im Schlussdrittel zeigten die Towerstars Moral und drückten ordentlich aufs Tempo. In der 44. Minute traf Verteidiger Raphael Kapzan in Überzahl mit einem platzierten Schuss von halblinks zum 3:4-Anschluss. Jetzt bebte die Halle, die Ravensburger Fans sorgten für eine erstklassige Stimmung. Die Towerstars rannten weiter an, brachten aber zunächst den entscheidenden Pass nicht an den Mann. In der 53. Minute traf Weller zum 4:4-Ausgleich auf Vorlage von Alex Leavitt.

In der Schlussphase zeigte Ravensburg einen unbändigen Siegeswillen und am Ende wurde das Team von Coach Naud belohnt. In der 58. Minute besorgte erneut der überragende Weller die 5:4-Führung, kurz vor Schluss traf auch noch Brian Roloff per Empty-Net zum 6:4.

Quelle: www.bietigheim-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.09.2014, 10:19

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron