BZ vom 31.10.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 31.10.2016

Beitragvon Petra » 31.10.2016, 09:29

Dresden

Rumpfteam siegt sich weiter durch die Liga


Die Bietigheim Steelers haben in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) ein Sechspunkte-Wochenende hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet setzte sich am Sonntagabend beim bisherigen Tabellenvierten Dresdner Eislöwen mit 7:3 durch und beendete damit die Erfolgsserie der Sachsen, die zuvor fünfmal in Folge gewonnen hatten. Die Dresdner Revanche für die 2:7-Pleite am dritten Hauptrundenspieltag im Ellental fiel also aus. Die Steelers haben als Spitzenreiter weiter fünf Punkte Vorsprung auf den Titelverteidiger Kassel Huskies. Die zweitplatzierten Hessen erledigten ihre Hausaufgabe gegen das Schlusslicht ESV Kaufbeuren ähnlich problemlos und siegten mit 6:0.

Wie schon beim 3:1-Heimerfolg am Freitag über die Lausitzer Füchse hatte SCB-Trainer Kevin Gaudet nur ein Rumpfaufgebot zur Verfügung – mit fünf Verteidigern und neun Stürmern, darunter Youngster Mike Weigandt. Trotz der personellen Handicaps waren die Steelers von Anfang an die klar bessere Mannschaft auf dem Eis der Energie-Verbund-Arena. Bereits nach 77 Sekunden ging Kapitän Adam Borzecki mit gutem Beispiel voran und erzielte das 1:0 für Bietigheim. In der siebten Minute besorgte Robin Just das 2:0 – und der stark spielende Abwehr-Routinier Borzecki, der den Treffer vorbereitete, durfte sich den zweiten Scorerpunkt an diesem Abend gutschreiben lassen.

Im zweiten Spielabschnitt brachte Torjäger Brendan Cook die Eislöwen in Überzahl auf 1:2 heran (25.). Doch postwendend schlugen die Gäste zurück, ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Feld – Dominic Auger, ein weiterer Verteidiger, vollstreckte zum 1:3. Auch beim vierten Bietigheimer Treffer, den Marcus Sommerfeld markierte, profitierte der SCB von den außergewöhnlichen Fähigkeiten im Powerplay (28.). Der talentierte Max Lukes legte 57 Sekunden später sogar noch ein weiteres Stürmer-Tor zum 5:1 nach. Mit ihrem Angriffswirbel hatten die Steelers den Gegner schwindelig gespielt. Erst gegen Ende des Mitteldrittels hatte sich Dresden wieder gesammelt, und Sebastian Zauner verkürzte noch einmal auf 2:5 (39.).

Verteidiger Auger trifft doppelt

Die drei Punkte ließen sich die Schwaben in den letzten 20 Minuten aber nicht mehr nehmen. Im Gegenteil. Auch den letzten Durchgang entschieden Borzecki und Co. für sich. Mit ihrem jeweils zweiten Tor erhöhten Auger (52.) und Sommerfeld (57.) auf 7:2. Den Schlusspunkt zum 3:7 setzten immerhin die Eislöwen: Tomas Schmidt betrieb in der vorletzten Minute noch Ergebniskosmetik. „Das war ein ungefährdeter Sieg“, bilanzierte SCB-Geschäftsführer Volker Schoch nach der einseitigen Begegnung. „Unsere Mannschaft war sehr motiviert, diszipliniert und konsequent und hat Dresden jederzeit kontrolliert.“ Andreas Eberle

Info Das ursprünglich einmal für Dienstag, 1. November, vorgesehene Heimspiel der Steelers gegen die Kassel Huskies ist auf Dienstag, 22. November (19.30 Uhr), verlegt worden. Die Bietigheimer bestreiten ihr nächstes DEL-2-Duell somit am Freitag, 11. November (20 Uhr), bei den Ravensburg Towerstars. Wegen des Deutschland-Cups ruht am Wochenende der Spielbetrieb.
Andreas Eberle | 31.10.2016

Quelle: http://www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.10.2016, 09:29

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron