BZ vom 31.12.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

BZ vom 31.12.2014

Beitragvon Petra » 31.12.2014, 10:47

Steelers beenden ihre Negativserie mit 4:1-Sieg

Nach vier Niederlagen in Serie haben die Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey-Liga 2 (DEL 2) wieder in der Erfolgsspur gefunden. Am Dienstag gewannen sie bei den Dresdner Eislöwen mit 4:1.


Der souveräne Tabellenführer Bietigheim hat in der DEL 2 vor 3266 Zuschauern bei den Dresdner Eislöwen seine Stärke demonstriert und mit einer taktischen Meisterleistung und höchster Effektivität trotz nach wie vor großer Personalsorgen verdient mit 4:1 gewonnen.

Erneut konnte Steelers-Trainer Kevin Gaudet nur 14 Spieler aufbieten, vor allem die Defensivabteilung war personell dünn besetzt nach den Ausfällen von Markus Gleich und Adam Borzecki. Bei den Eislöwen fehlte erneut Topscorer Kris Sparre, dem Angebote aus der DEL vorliegen sollen und der Dresden bald verlassen könnte.

Im ersten Drittel achteten die Steelers auf eine solide Abwehrarbeit und setzten mit gefährlichen Kontern Nadelstiche. Ganz stark schon in den Anfangsminuten war Gästetorhüter Sinisa Martinovic. Im Mitteldrittel fielen dann auch Tore. Nach feiner Vorarbeit von Matt McKnight gelang Verteidiger Max Prommersberger in der 23. Minute die Führung für die Gäste. Die hielt fünf Minuten, dann gelang Carsten Gosdeck der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Jason Pinizzotto und McKnight bewies David Wrigley in der 34. Minute seine Torjägerqualitäten und brachte den Tabellenführer erneut in Führung.

Im Schlussdrittel versuchten die Eislöwen mit wütenden Angriffen zum Ausgleich zu kommen. Die Bietigheimer blieben cool und vor allem der Strafbank fern. Lediglich Dominic Auger musste im letzten Drittel für zwei Minuten vom Eis. Als er wieder zurück war, brachte er sein Team mit 3:1 in Führung. In Überzahl machte Marcus Sommerfeld in der 57. Minute mit seinem Treffer zum 4:1-den Sieg der Steelers perfekt.

An diesem Freitag erwarten die Bietigheimer die Lausitzer Füchse.

Quelle: www.bietigheimer-zeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.12.2014, 10:47

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron