LKZ vom 02.03.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 02.03.2015

Beitragvon Petra » 04.03.2015, 19:25

Eishockey

Steelers nehmen Beifall mit in die Play-offs


Mit stehenden Ovationen verabschiedet wurden die Spieler des Eishockey-Zweitligisten SC Bietigheim-Bissingen am Freitagabend nach dem glatten 8:2-Derbysieg gegen die Heilbronner Falken.

Die 4517 Zuschauer in der ausverkauften Ege Trans-Arena – mit Ausnahme der rund 500 mitgereisten Falken-Fans – feierten ihr Team für eine grandiose, in dieser Form noch nie dagewesene Hauptrunde, die gestern mit der 6:8-Niederlage bei den Löwen Frankfurt ihren Abschluss fand. Für die Steelers, bei denen Andreas Mechel im Tor stand, trafen vor 5314 Zuschauern Max Prommersberger, Marcus Sommerfeld, Frederik Cabana, Chris St. Jacques, David Wrigley und Robin Just.

Das von Erfolgen verwöhnte Bietigheimer Publikum bedankte sich am Freitag beim Tabellenführer für 37 Siege in 52 Spielen sowie einem neuen Zweitliga-Punkterekord und demonstrierte Vorfreude auf die am 13. März beginnenden Play-offs, in denen Bietigheim nach den Meisterschaften 2009 und 2013 sowie der Vizemeisterschaft in der Vorsaison diesmal mit der Favoritenbürde wird leben müssen.

Vor dem Derby war Topscorer David Wrigley nach einem Fan-Votum als wertvollster Spieler der Steelers in der Hauptrunde ausgezeichnet worden, zudem gab es die Trophäe für die Hauptrundenmeisterschaft, die DEL-2-Geschäftsführer Rene Rudorisch an Bietigheims Kapitän Adam Borzecki überreichte.

Schöne Momente, doch der Fokus liegt nun allein auf der Play-off-Viertelfinalserie, für die der Steelers-Gegner in den Pre-Play-offs noch gesucht wird. Trainer Kevin Gaudet, der mit der Derby-Ausbeute natürlich äußerst zufrieden war („Nach dem 2:0 haben wir das Kommando übernommen und fast jede Torchance genutzt“), musste bei der Frage nach einem Wunschgegner für das Viertelfinale schmunzeln: „Das ist mir sch...egal. Wir wollen weiterkommen.“
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 04.03.2015, 19:25

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron