LKZ vom 02.12.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 02.12.2014

Beitragvon Petra » 02.12.2014, 20:08

Eishockey

Cabana stürmt künftig für Steelers

Neuzugang aus Hamburg – Derzeit mit Gehirnerschütterung außer Gefecht


Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat gestern die Verpflichtung von Frederik Cabana bekannt gegeben.

Der 28 Jahre alte Stürmer war zuletzt bei den Hamburg Freezers in der DEL aktiv und kennt die zweite Liga aus seiner Zeit in Heilbronn und Ravensburg.

Bei den Freezers wurde der noch bis Saisonende laufende Vertrag des gebürtigen Kanadiers vergangene Woche aufgelöst. Cabana leidet seit mehreren Wochen an einem postkommotionellen Syndrom, das eine Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit nicht zulässt und auf eine im Januar erlittene Gehirnerschütterung zurückzuführen ist.

Bei den Steelers soll der Stürmer nach Abschluss aller medizinischen Untersuchungen und den Freigabemodalitäten ins Training einsteigen. Mit der Verpflichtung von Cabana soll der Kader des DEL-2-Tabellenführers noch mehr an Qualität, Breite und Tiefe gewinnen.

„Der Zeitpunkt war günstig“, teilte Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch mit, „Frederik wurde frei und, unabhängig vom Tabellenstand, ist bei dieser langen Saison eine sinnvolle Erweiterung des Kaders wichtig. Ein Spieler dieses Formats kann jede Mannschaft verstärken und unterstützen.“
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 02.12.2014, 20:08

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron