LKZ vom 05.01.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 05.01.2015

Beitragvon Petra » 05.01.2015, 10:43

Deutsche Eishockey-Liga 2

Justin Kelly feiert Comeback beim 8:5-Sieg


Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen lässt auch im neuen Jahr nicht locker. Der souveräne Spitzenreiter der DEL 2 behauptete sich gestern beim Tabellenvorletzten ESV Kaufbeuren und fuhr mit einem 8:5-Sieg im Gepäck wieder nach Hause.

Bei den Steelers gab Trainer Kevin Gaudet im Tor Andreas Mechel den Vorzug vor Stammkeeper Sinisa Martinovic. Außerdem feierte Spielmacher Justin Kelly sein Comeback, der nach einer Gehirnerschütterung lange Zeit pausieren musste.

Die Gäste sorgten im Allgäu schnell für klare Verhältnisse. Robin Just traf in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Mark Heatley legte in der 12. Minute zum 2:0 nach.

Im zweiten Drittel ließ sich Rückkehrer Kelly feiern, der in der 25. Minute das 3:0 markierte. Kelly war es auch, der sechs Minuten später im Powerplay auf 4:0 erhöhte. Dann begann ein munteres Scheibenschießen mit vier Toren innerhalb von sechs Minuten. Für Kaufbeuren trafen Daniel Menge (35.) und Brad Snetsinger (38.), für die Steelers waren David Wrigley (35.) und Frederik Cabana (40.) erfolgreich.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei Bietigheim die Konzentration nach, so dass der ESV durch Waddell (43.), Richter (44.) und Snetsinger (49.) auf 5:6 verkürzen konnte. Dominic Augers Treffer zum 7:5 beruhigte die Nerven der Gäste wieder. Endgültig alles klar machte Heatley mit dem 8:5 in der Schlussminute. Bereits am morgigen Dienstag wartet die nächste Aufgabe auf den Spitzenreiter. Um 19.30 Uhr gastiert dann der EV Landshut in der Ege Trans-Arena. (khu)

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 05.01.2015, 10:43

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron