LKZ vom 05.04.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 05.04.2016

Beitragvon Petra » 05.04.2016, 09:23

Steelers nehmen neuen Anlauf

Heute soll gegen Dresden Einzug ins Play-off-Finale perfekt gemacht werden


Wenn sich die Festung Ege Trans-Arena heute Abend um 19.30 Uhr einmal mehr als Bollwerk gegen den Ansturm der Dresdner Eislöwen erweist, wäre für den SC Bietigheim-Bissingen der Einzug in die Play-off-Finalserie der Deutschen Eishockey-Liga 2 perfekt.

Mit dem 22. Heimsieg in Serie wären die Steelers als Hauptrundenerster ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hätten mit Dresden im Halbfinale einen Gegner besiegt, der in den bisherigen vier Duellen durchaus auf Augenhöhe mit dem Titelverteidiger agiert hat. Nicht zuletzt am vergangenen Sonntag, als das Team von Trainer Bill Stewart das vorzeitige Saisonaus mit einem 3:2-Erfolg verhinderte.

„Es ist utopisch zu glauben, dass man Dresden in einer Halbfinalserie mit 4:0 Siegen schlägt – schließlich haben die Eislöwen vorher Bremerhaven ausgeschaltet“, rückte Steelers-Coach Kevin Gaudet die Maßstäbe zurecht.

Dabei hatte seine Mannschaft durchaus die Chance, den Sack zuzumachen. Zweimal kam man durch Dominic Auger und Paul-John Fenton zum Ausgleich, viermal traf man zudem Pfosten oder Latte.

Und nicht zuletzt bot Dresdens Keeper Brett Jaeger wie schon zwei Tage zuvor am Freitag in Bietigheim eine bärenstarke Vorstellung.

„Dresden hat viel Talent, spielt schnell und mit Forechecking“, lobt auch Steelers-Kapitän Adam Borzecki den Halbfinalgegner. Der Verteidiger ist dennoch vom Finaleinzug überzeugt: „Bei uns macht jeder seine Arbeit. Außerdem ist unser Team fit, dafür haben wir im Sommer die Grundlagen gelegt.“

von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 05.04.2016, 09:23

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron