LKZ vom 08.02.2012




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 08.02.2012

Beitragvon Petra » 08.02.2012, 08:38

3:0 – Steelers ziehen ins Endspiel ein

Bietigheim-Bissingen/Hannover – (khu) Noch ein Sieg – dann darf sich Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen Pokalsieger nennen. Im Halbfinale setzten sich die Steelers gestern Abend beim Liga-Konkurrenten Hannover Indians mit 3:0 durch.

Im Endspiel am 6. März trifft die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet auf die Landshut Cannibals, die Bremerhaven mit 5:1 besiegten. Das Heimrecht für das Finale wird noch ausgelost.
Vor lediglich 1126 Zuschauern in Hannover bestätigten die Schwaben den Aufwärtstrend, der in den letzten Wochen schon in der Liga nicht zu übersehen war. Der leicht angeschlagene Torjäger Brent Walton wurde geschont, dafür sprangen andere Spieler in die Bresche. Winter-Neuzugang Marvin Tepper brachte die Gäste in der 4. Minute am Pferdeturm in Führung. Der ehemalige DEL-Spieler fälschte einen Schuss von Verteidiger Alexander Genze unhaltbar für Indians-Keeper Thomas Ower ab.
Im zweiten Drittel hielten sich beide Teams mit zwingenden Offensivaktionen weitestgehend zurück. Bietigheim ließ auch im dritten Spielabschnitt in der Defensive nichts anbrennen und sorgte in der 48. Minute für die Vorentscheidung durch das 2:0 von Mark Heatley. Endgültig alles klar machte Daniel Oppolzer mit dem 3:0 in der letzten Minute.
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.02.2012, 08:38

Anzeige
 

Re: LKZ vom 03.02.2012

Beitragvon Petra » 08.02.2012, 08:40

Steelers müssen jetzt die großen Schritte machen

Bietigheim-Bissingen – Auch wenn es nur ein kleiner Schritt nach vorne ist: Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen hat die Rote Laterne des Schlusslichts an Dresden weitergereicht.


Um erstmals seit Mitte November wieder auf Platz 12 vorzurücken, reichte den Steelers der eine Punkt bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung im Derby gegen die Heilbronner Falken. Bietigheims Trainer Kevin Gaudet war dennoch frustriert: „Wir haben wieder einmal einen Weg gefunden, um noch zu verlieren“, ärgerte sich der Kanadier, der noch keinen Vertrag für die nächste Saison hat, dem aber von Vereinsseite schon ein Angebot gemacht wurde.
Ob es Gaudet in dieser Runde noch gelingt, die Spiele gegen den Abstieg zu vermeiden und doch noch ins Play-off einzuziehen, bleibt fraglich – bei 18 Punkten Rückstand und noch 14 ausstehenden Spielen.
Es zählen also nur noch Siege und die heutige Aufgabe dürfte schon schwer zu lösen sein. Gastgeber Starbulls Rosenheim liegt als Tabellenvierter klar auf Play-off-Kurs und hat den Steelers beim bislang letzten Duell deutlich die Grenzen aufgezeigt: Gleich mit 2:7 gingen die Schwaben im Heimspiel Ende Dezember unter.
Auch am Sonntag, wenn Bietigheim um 18 Uhr die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven im Ellental empfängt, ist eine harte Nuss zu knacken, denn gegen die Norddeutschen verlor man alle drei bisherigen Saisonvergleiche. Der Tabellensiebte aus Bremerhaven hat sich noch einen neuen Torwart geangelt, der gleich prächtig einschlug. Beim 3:0 gegen Hannover hielt der Kanadier Brett Jaeger seinen Kasten sauber.
Die Steelers müssen am Wochenende weiter auf ihren an der Schulter verletzten Stürmer Ty Morris verzichten, doch ein erneuter Ausfall ihres Torhüters Sebastien Charpentier würde den Tabellenvorletzten sicher noch härter treffen. Um sich für den Fall der Fälle abzusichern, reagierten die Bietigheimer kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal und verpflichteten den Torhüter-Routinier Adam Hauser als sogenannten Stand-By-Goalie. Sollten Charpentier oder Dustin Strahlmeier ausfallen, stünde der DEL-erprobte US-Amerikaner Hauser zur Verfügung.

Karl-Heinz Ullrich
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron