Steelers gegen DEG im Pech
Heilbronn/Bietigheim-Bissingen – (khu) Starker Auftritt von Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen: Beim Turnier in Heilbronn belegten die Steelers Platz 2.
Im Finale gegen die DEG Metro Stars aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) unterlagen die Schwaben gestern Abend unglücklich mit 2:3 nach Penaltyschießen. Im ersten Turnierspiel hatte man sich gegen Liga-Konkurrent Heilbronner Falken mit 3:1 durchgesetzt.
Gegen die DEG lag Bietigheim durch Tore von Justin Kelly (31.) und Brent Walton (33./Überzahl) bis zur vorletzten Minute mit 2:1 vorn, ehe Shane Joseph der Ausgleichglückte. Joseph war es dann auch, der im Penaltyschießen für die Entscheidung sorgte.
Im Derby gegen Heilbronn lieferten die Steelers eine engagierte Leistung ab und gingen vor 1200 Zuschauern in der Lavatec-Arena durch ein Unterzahl-Tor von Neuzugang Gregory Schmidt nach vier Minuten in Führung.
Die Mannschaft von Trainer Christian Brittig legte sechs Minuten später durch Brent Walton nach. Die Neuverpflichtung aus Landshut traf zum 2:0 für die Gäste, die in der 19. Minute den Anschlusstreffer durch Axel Hackert hinnehmen mussten. Im zweiten Drittel parierte Bietigheims Keeper Sinisa Martinovic einen Penalty von Jeff Miles.
Für die Entscheidung zugunsten der Steelers sorgte Alexander Serikow, der beim 3:1 in der 50. Minute von der präzisen Vorarbeit durch Justin Kelly profitierte.
Erstmals auf eigenem Eis präsentieren sich die Bietigheimer am Freitag, wenn um 20 Uhr die Heilbronner Falken im Ellental-Eisstadion gastieren.
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de

