LKZ vom 12.02.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 12.02.2016

Beitragvon Petra » 12.02.2016, 12:02

Dezimierte Steelers wollen Führung verteidigen

Spitzenreiter der zweiten Eishockey-Liga plagen auch gegen Ravensburg und Rosenheim große Verletzungssorgen


Was der SC Bietigheim-Bissingen derzeit in der zweiten Eishockey-Liga zeigt, ist Woche für Woche eine kleine Sensation. Obwohl den Steelers etliche Leistungsträger verletzungsbedingt fehlen, haben die Bietigheimer vergangene Woche mit Siegen gegen Freiburg und Kassel die Tabellenführung zurückerobert. Die wollen sie nun gegen die Ravensburg Towerstars (heute um 19.30 Uhr in der Ege-Trans-Arena) und die Starbulls Rosenheim (Sonntag/17 Uhr) verteidigen.

„Die Jungs haben einen höllischen Siegeswillen“, versucht Gaudet den erneuten Höhenflug des SCB zu erklären. Dabei kann er es selbst nicht so richtig glauben: „Ich bin auch begeistert. Mit David Wrigley, Matt McKnight und Marcus Sommerfeld fällt quasi unsere erste Reihe aus. Was die Mannschaft schafft, ist überragend.“ Dazu kommt nun Frédérik Cabana, der mit einer Leistenverletzung wohl zwei Wochen ausfallen wird.

Jason Pinizzotto wird am Dienstag operiert

Hoffnung besteht zumindest fürs Wochenende bei Jason Pinizzotto. Der Stürmer wird trotz Problemen versuchen, aufs Eis zu gehen. Am Dienstag wird er allerdings „im Unterkörperbereich operiert“, wie es Gaudet formuliert. Wenn alles gut läuft, könnte er bis zum Beginn der Play-offs in knapp vier Wochen wieder fit sein. Verteidiger Sebastian Alt wird heute wahrscheinlich erstmals nach seiner Blessur auflaufen können.

Gaudet erwartet sowohl heute als auch am Sonntag intensive Duelle: „Beide Spiele werden sehr hart. Ravensburg und Rosenheim spielen um die Play-off-Teilnahme.“ Die Towerstars liegen in der Tabelle auf Platz fünf, 23 Punkte hinter den Steelers. Besonders gefährlich ist die Ravensburger Offensive mit erfahrenen Spielern wie Brian Roloff, Konstantin Schmidt, Brandon MacLean und Austin Smith. Roloff ist auf Rang vier der Scorerliste. Sogar in Unterzahl schossen die Towerstars bereits 13 Treffer – Ligaspitzenwert. „Ravensburg hat das Zeug für das Play-off-Finale“, warnt Gaudet.

Gleich hinter Ravensburg auf Platz zwei der meistgeschossenen Unterzahltore folgen die Starbulls Rosenheim, zu denen die Steelers am Sonntag reisen. „Rosenheim ist zu Hause bockstark“, sagt Gaudet. 47 ihrer 68 Punkte holten die Starbulls in eigener Halle. Hinter den Bietigheimern stehen die Oberbayern auf Rang zwei der Heimtabelle und sind insgesamt Achter.
Marco Jaisle

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.02.2016, 12:02

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron