LKZ vom 13.02.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 13.02.2015

Beitragvon Petra » 13.02.2015, 11:07

Eishockey

Gaudet will Spannung hochhalten

DEL 2-Tabellenführer Bietigheim hat Play-offs bereits im Visier – Dresden zu Gast


Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Bietigheim Steelers als Hauptrundenmeister der zweiten deutschen Eishockeyliga fest. Bereits sechs Spieltage vor Schluss konnten sich die Steelers mit einem Punkt gegen Rosenheim den ersten Platz sichern.

In der heimischen Ege Trans-Arena empfängt der souveräne Tabellenführer heute um 19.30 Uhr den Tabellenzehnten, die Dresdner Eislöwen. Für die Gäste ist es das fünfte Auswärtsspiel in Serie. Gerade einmal ein magerer Punkt sprang auf der langen Auswärtsreise für die Dresdner heraus, die dadurch um eine Play-off-Teilnahme bangen müssen. Der momentane Tabellenplatz beinhaltet zwar noch die Berechtigung zur Teilnahme an den Pre-Play-offs, jedoch sitzt der an Position elf stehende SC Riessersee den Sachsen mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Der Druck ist aufseiten der Gäste, zumal die Steelers alle drei Aufeinandertreffen der Saison für sich zu entschieden (3:1, 5:2, 4:1).

Für den amtierenden Vizemeister geht es nun darum, die Spannung bis zu den Play-offs hochzuhalten, ohne jedoch weitere Verletzungen zu riskieren. Denn neben den Langzeitverletzten Bastian Steingroß, Adam Borzecki und Justin Kelly, der noch immer nicht wieder am Eistraining teilnehmen konnte, verletzte sich am Freitag auch noch Liga-Topscorer David Wrigley (30 Tore und 43 Vorlagen) unglücklich, ohne Gegnereinwirkung, am Oberkörper. Wie lange er ausfällt, ist unklar. „David wird uns am Wochenende sicher fehlen. Wie es weitergeht, müssen wir abwarten", sagt Trainer Kevin Gaudet.

Zum Spiel gegen Dresden fügt er an: „Wir müssen die Spannung hochhalten. Man kann sich nicht für einige Wochen schonen und schlecht spielen und dann für die Play-offs auf einmal in Topform sein. Wir müssen genauso weiter trainieren und spielen, wie die gesamte Saison."
Von Jascha Maus

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.02.2015, 11:07

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron