LKZ vom 16.09.2013




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 16.09.2013

Beitragvon Petra » 16.09.2013, 14:50

Steelers im Penaltyschießen besiegt

Zweitligist kassiert 3:4-Niederlage in Dresden nach Auftakterfolg gegen Crimmitschau


bietigheim-bissingen/dresden. Mit vier Punkten aus zwei Spielen ist Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen recht ordentlich in die neue DEL-2-Saison gestartet. Gestern abend gab es eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Dresdner Eislöwen.

Wie schon am Freitag beim 4:2-Auftaktsieg gegen die Eispiraten aus Crimmitschau musste Bietigheims Coach Kevin Gaudet auf zwei Spieler verzichten. Die Neuzugänge Marco Schütz und Marc Cavosie fielen verletzungsbedingt aus.

Dresden ging mit breiter Brust in das Duell mit dem Meister, denn zum Ligastart überraschten die Sachsen mit einem klaren 4:1-Erfolg im Derby bei den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser.

Matt McKnight brachte die Steelers vor 2301 Zuschauern in der 6. Minute in Führung. Das 1:0 hielt bis zur 35. Minute, ehe Tomi Pöllänen mit einem Überzahltreffer ausgleichen konnte. David Wrigley hatte zuvor eine Strafe kassiert. Drei Minuten nach dem 1:1 legten die Eislöwen durch Thomas Ziolkowski zum 2:1 nach.

Im dritten Spielabschnitt drängten die Schwaben auf den Ausgleich und wurden in der 48. Minute belohnt. Alexej Dmitriev, der schon am Freitag gegen Crimmitschau getroffen hatte, markierte das 2:2.

Drei Minuten vor Drittelende wähnte sich der Meister auf der Siegerstraße, denn Verteidiger Markus Gleich glückte trotz Unterzahl (Marcus Sommerfeld musste wegen eines Stockchecks in die Kühlbox) die 3:2-Führung.

Doch die Freude der Gäste hielt lediglich 35 Sekunden an, dann rettete sich Dresden doch noch in die Verlängerung. Im Powerplay war Petr Macholda zum 3:3-Ausgleich erfolgreich.

Die fünfminütige Nachspielzeit blieb torlos, so dass die Partie im Penaltyschießen entschieden werden musste. Für die Steelers traf nur Robin Just, Dresden war durch Pöllänen und Kaartinen erfolgreich.
von karl-heinz ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.09.2013, 14:50

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron