LKZ vom 18.04.2016




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 18.04.2016

Beitragvon Petra » 18.04.2016, 15:17

Ludwigsburger Kreiszeitung hat geschrieben:


Eishockey

Steelers gehen in der zweiten Verlängerung K.o.


Kassel. Der SC Bietigheim-Bissingen hat im Kampf um die Meisterschaft in der Deutschen Eishockey-Liga 2 den nächsten Rückschlag erlitten. Im zweiten Spiel des Play-off-Finales unterlagen die Steelers den Kassel Huskies in einer umkämpften Partie in der zweiten Verlängerung mit 3:2 (1:1, 0:0, 1:1). Dabei mussten die Gäste auf Top-Scorer Justin Kelly verzichten.

Zuvor hatte der SCB vor 5592 Zuschauern in lange gekämpft. Die Gastgeber gingen zunächst in Führung. Nach Vorlage von Sven Valenti und Carter Proft erzielte Mike Little das 1:0 in der siebten Minute. Fünf Minuten später glich Marcus Sommerfeld auf Zuspiel von Shawn Weller und Max Prommersberger aus.

Bietigheim gleicht zweimal aus

Im zweiten Drittel blieb die Partie torlos. Mehrfach scheiterten die Steelers am erneut überragenden Huskies-Torhüter Markus Keller. Im Schlussdrittel ging Kassel das zweite Mal in Führung. Thomas Merl netzte zum 2:1 ein. Aber wieder kam Bietigheim zurück. Über Adam Borzecki und Marcus Sommerfeld landete der Puck bei Dominic Auger, der nicht lange fackelte und das 2:2 machte.

Die erste Verlängerung brachte keine Tore, die zweite dafür umso schneller: Nach nur 23 Sekunden beendete Braden Pimm durch sein Tor in Überzahl das Spiel. Den ersten Schuss konnte SCB-Keeper Sinisa Martinovic parieren, im Nachschuss war er machtlos. In der Serie liegen die Bietigheimer nun mit 2:0 zurück. Damit stehen die Steelers am Dienstag (19.30 Uhr) in der Ege Trans-Arena gehörig unter Druck. (jai)

Quelle: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.04.2016, 15:17

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron