LKZ vom 20.01.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 20.01.2014

Beitragvon Petra » 20.01.2014, 11:50

Eishockey

Steelers-Serie reißt beim EV Landshut


Die Serie ist gerissen: Nach fünf Siegen in Folge rutschte Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen gestern Abend im Landshuter Stadion am Gutenbergweg aus. Mit 4:5 unterlagen die Steelers dem EVL in der DEL 2, nachdem man am Freitag vor eigenem Publikum noch mit einer atemberaubenden 7:2-Gala gegen die Dresdner Eislöwen aufgewartet hatte.

Trainer Kevin Gaudet hielt auch in Landshut am Wechsel auf der Torhüterposition fest. Gegen Dresden stand Frederic Cloutier zwischen den Pfosten, gestern durfte dafür wieder Jochen Vollmer ran. Der vermeintliche Führungstreffer des Tabellenführers durch Greg Squires in der 7. Minute fand keine Anerkennung bei Schiedsrichter Andreas Aumüller, der den Puck nicht hinter der Linie gesehen hatte. Auf der Gegenseite traf dafür Maximilian Forster in der 16. Minute zum 1:0 für Landshut.

David Wrigley, der gegen Dresden nach seiner Verletzungspause ein glänzendes Comeback feierte, glich in der 25. Minute aus, doch nur eine Minute später lag Landshut durch Lukas Vantuch wieder mit 2:1 vorne. Erneut war es der Kanadier Wrigley, der für die Gäste in der 34. Minute das 2:2 markierte. Am 3:2-Führungstreffer für die Bayern in der 38. Minute waren mit Ty Morris und Andreas Geipel gleich zwei Ex-Bietigheimer beteiligt. Kalt erwischt wurden die Steelers im dritten Drittel, denn Riley Armstrong traf nach nur 30 Sekunden zum 4:2 für Landshut. Bietigheim schöpfte wieder Hoffnung nach dem 4:3 durch Henry Martens in der 49. Minute und zwei Minuten später traf Kapitän Marcus Sommerfeld tatsächlich zum 4:4-Ausgleich für den Meister.

Doch das letzte Wort hatten die zuletzt etwas schwächelnden Gastgeber, für die Maximilian Forster in der 55. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:4 den Sieg sicherte. (khu)

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 21:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.01.2014, 11:50

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron