LKZ vom 21.09.2013




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 21.09.2013

Beitragvon Petra » 21.09.2013, 12:04

Eishockey

4:1 – Steelers mit Rückenwind gegen Kaufbeuren


bietigheim-bissingen. Der erste Auswärtssieg der noch jungen Saison in der DEL 2 ist unter Dach und Fach: Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen wurde gestern Abend seiner Favoritenrolle beim SC Riessersee gerecht und siegte mit 4:1. Am Sonntag will die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet nachlegen, wenn es um 18 Uhr in der Ege Trans-Arena gegen den ESV Kaufbeuren geht.

Die neu formierte erste Sturmreihe der Steelers zeichnete für den Führungstreffer in der 6. Minute verantwortlich. Nach Vorarbeit von David Wrigley und Matt McKnight schloss Greg Squires zum 0:1 ab. Die Gäste blieben konzentriert, überstanden auch einige Strafzeiten und erhöhten in der 18. Minute auf 2:0. Der Torschütze hieß Rene Schoofs, einen Assistpunkt verdiente sich Marcus Sommerfeld.

Zu Beginn des zweiten Drittels handelte sich Verteidiger Philipp Quinlan nach einem Stockstich eine Spieldauerstrafe ein. Das brachte Bietigheim aber nicht aus der Spur, denn Wrigley sorgte in der 35. Minute für das 3:0.

Kurz vor Drittelende verkürzte Lubor Dibelka für die Garmischer auf 1:3, aber David Wrigley machte mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 (42./Überzahl) bereits alles klar. (khu)

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 21:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 21.09.2013, 12:04

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron