LKZ vom 24.01.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 24.01.2014

Beitragvon Petra » 24.01.2014, 12:11

Eishockey

Steelers nehmen Anlauf für eine neue Erfolgsserie

Eine bemerkenswerte Serie ging zu Ende, die Tabellenführung konnte Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen dennoch behaupten.


Und die nächste Prüfung auf Herz und Nieren steht für die Steelers am Sonntag auf dem Programm. Dann nämlich gastiert um 18 Uhr der SC Riessersee in der Ege Trans-Arena und das Team aus Garmisch-Partenkirchen ist bislang zweifellos die Überraschung in der DEL 2.

In diesem Jahr ist der Altmeister noch ungeschlagen und hat sich nach dem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen im Spitzenspiel bei den Starbulls Rosenheim endgültig zu einem Mitfavoriten auf die Meisterschaft entwickelt. Für die Mannschaft von Trainer Toni Krinner war es der siebte Erfolg in Serie, für den in erster Linie der zweifache Torschütze Lubor Dibelka und Torhüter Korbinian Sertl verantwortlich zeichneten.

Riessersee liegt als Tabellenfünfter lediglich vier Punkte hinter Spitzenreiter Bietigheim, der nach fünf Siegen in Folge und 15 Partien, in denen immer gepunktet wurde, in Landshut mal wieder leer ausging. Die 4:5-Niederlage am vergangenen Sonntag nahm Trainer Kevin Gaudet sportlich: „Landshut hat verdient gewonnen. Wir hatten nicht das nötige Glück.“

Nach dem 7:2-Spektakel zwei Tage zuvor gegen Dresden machten die Steelers mehrfach Rückstände wett, doch auf das 5:4 von Maximilian Forster fünf Minuten vor Schluss hatte man keine Antwort mehr.

Auf harten Widerstand müssen sich die Schwaben, bei denen Stürmer Matt McKnight wieder mit von der Partie ist, auch heute Abend beim Gastspiel in Crimmitschau einstellen. Die Sachsen bilden zwar gemeinsam mit Kaufbeuren die Schlusslichter der Liga, aber am Sonntag bekam Weißwasser im Derby die Kampfkraft der Eispiraten zu spüren, die aus einem 0:2-Rückstand nach 21 Minuten noch einen 3:2-Sieg nach Verlängerung machten.
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 21:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.01.2014, 12:11

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron