LKZ vom 24.01.2015




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 24.01.2015

Beitragvon Petra » 25.01.2015, 15:11

Deutsche Eishockey-Liga 2

2:3 – Steelers gehen bei den Huskies leer aus


Zehnte Niederlage im 40. Saisonspiel: Eishockey-Zweitligaspitzenreiter SC Bietigheim-Bissingen unterlag gestern Abend dem Tabellenzweiten Kassel Huskies mit 2:3, weist aber immer noch 16 Punkte Vorsprung auf die Hessen auf.

Kassel ging in der 6. Minute durch Adriano Carciola in Führung. Die Schwaben mussten auf das erste Powerplay warten, um zum Ausgleich zu kommen. Als Peter Flache auf der Strafbank saß, schlug Marcus Sommerfeld zu, der beim 1:1 in der 18. Minute von Jason Pinizzotto in Szene gesetzt wurde.

Im zweiten Drittel kassierten die Steelers, die gestern auch den grippegeschwächten Stürmer Robin Just verzichten mussten, ihre erste Strafzeit. Als Benjamin Hüfner gerade wieder aufs Eis zurückgekehrt war, brachte Marco Müller die Huskies in der 31. Minute erneut in Führung. Die Hessen setzten nach und lagen nach 34 Minuten mit 3:1 vorne. Torschütze war wie schon beim 1:0 Carciola.

Bietigheim verkürzte in der 57. Minute durch Rene Schoofs zwar noch auf 2:3, doch für eine Verlängerung reichte es dem Spitzenreiter nicht mehr.

Für die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet folgt am Sonntag die nächste Nagelprobe. Um 17 Uhr kommt es in der Ege Trans-Arena zum Duell mit dem wiedererstarkten Meister aus Bremerhaven. Die Fischtown Pinguins feierten gestern Abend einen schwer erkämpften 3:2-Auswärtserfolg bei den Löwen Frankfurt. (khu)

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.01.2015, 15:11

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron