LKZ vom 25.01.2013




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 25.01.2013

Beitragvon Petra » 25.01.2013, 08:34

Ludwigsburger Kreiszeitung hat geschrieben:


Steelers auf Spielersuche


Bild
Beobachtet den Spielermarkt: Steelers-Trainer Kevin Gaudet sucht noch einen Stürmer.
Foto: Baumann


24 Siege in 34 Spielen, Spitzenreiter mit 76 Punkten und klar auf Play-off-Kurs – dennoch bewegt sich Eishockey-Zweitbundesligist SC Bietigheim-Bissingen auf dünnem Eis.
Beobachtet den Spielermarkt: Steelers-Trainer Kevin Gaudet sucht noch einen Stürmer. .....

weiterlesen
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.01.2013, 08:34

Anzeige
 

Re: LKZ vom 25.01.2013

Beitragvon Petra » 25.01.2013, 08:35

Bietigheim genießt Heimrecht im Pokalfinale

Dem Eishockey-Zweitbundesligisten SC Bietigheim-Bissingen gelingt derzeit fast alles: In der Liga souveräner Spitzenreiter und im Pokalwettbewerb nun auch noch vom Glück verfolgt. Denn die Steelers genießen im Endspiel am 27. Februar Heimrecht in der Ege-Trans-Arena gegen die Starbulls Rosenheim. Das ergab gestern die Auslosung in München durch Franz Reindl, den Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

Bietigheim bietet sich damit die Chance, sich den ersten Titel in dieser Saison zu sichern und damit das Kunststück fertig zu bringen, die DEB-Trophäe zu verteidigen. Denn im vergangenen Jahr behaupteten sich die Steelers im Finale gegen die Landshut Cannibals.

Eishockey-Zweitligist Heilbronner Falken ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach der Verletzung der etatmäßigen Nummer eins Kevin Nastiuk nahm der Club Alex Westlund von HK Poprad aus der ersten slowakischen Liga unter Vertrag. Der 37-jährige US-Amerikaner erhält nach Angaben der Heilbronner einen Vertrag bis zum Saisonende.

Er soll pünktlich zur Begegnung gegen die Bietigheim Steelers am heutigen Freitag spielberechtigt sein. Stammtorhüter Nastiuk hatte sich in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars erneut an den Adduktoren verletzt und wird den Falken auf unbestimmte Zeit fehlen. Im Pokalspiel am Dienstag in Bietigheim stand Domenic Bartels im Heilbronner Tor. Der Youngster konnte die 2:5-Niederlage der Falken im Halbfinale nicht verhindern. (khu/dpa)
Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron