LKZ vom 29.09.2017




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 29.09.2017

Beitragvon Petra » 29.09.2017, 15:18

Drei Spiele in nur fünf Tagen

Steelers wollen sich im oberen Tabellendrittel der DEL 2 festsetzen


Bietigheim-Bissingen. Nach drei Siegen in Folge ist Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen in der DEL 2 auf Platz drei vorgerückt. Drei Spiele innerhalb von fünf Tagen wollen die Steelers jetzt nutzen, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Die DEL 2 scheint in dieser Saison enger zusammengerückt zu sein. Das lässt nicht nur die überraschende Tabellenführung der Eispiraten aus Crimmitschau vermuten.

„Alle Teams sind besser geworden. Das wird eine noch härtere Saison als zuletzt“, glaubt Bietigheims Trainer Kevin Gaudet. Alle vier bisherigen Partien waren bis zum Schluss umkämpft, dreimal ging es in die Verlängerung, einmal ins Penaltyschießen.

Am Sonntag beim 3:1-Heimsieg gegen die Freiburger Wölfe erlöste Tyler McNeely die Steelers erst in der Schlussminute mit seinem Schuss ins leere Tor, als Freiburg den Keeper vom Eis genommen hatte. Gaudet war erleichtert, kam aber auch noch einmal auf das Spiel am vergangenen Freitag in Bad Nauheim zurück. „Dort gab es sieben Überzahlchancen für die Gastgeber, keine einzige für Bietigheim. Das kann ich nicht verstehen, ich dachte, ich bin im falschen Film. Das war nicht fair, nicht in Ordnung. Es war nicht das erste Mal. Ich glaube, die Schiedsrichter mögen uns nicht.“

Auf harte Gegenwehr muss sich der Vizemeister nicht nur heute Abend (19.30 Uhr, Ege Trans-Arena) im Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars einstellen. Zwei Tage später geht es nach Weißwasser zu den Lausitzer Füchsen und am kommenden Dienstag, am Tag der Deutschen Einheit, steht bereits wieder ein Heimspiel auf dem Programm, wenn der ESV Kaufbeuren im Ellental gastiert.
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: http://www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.09.2017, 15:18

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron